DFB-Elf startet große Online-Auktion zur WM
unitedcharity.de versteigert Persönliches von Götze, Müller, Neuer, Schürrle, Löw & Co. zugunsten von Kinderhilfsprojekten

Aus dem WM-Stadion direkt zu den Sammlern: unitedcharity.de versteigert exklusiv Fußball-Unikate und persönliche Artikel der DFB-Nationalspieler für den guten Zweck. Bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal finden sich unter http://bit.ly/WMSpecial bereits mehr als 50 Sammlerstücke wie das Original iPhone von Manuel Neuer, das DFB-Trikot von André Schürrle aus dem letzten Testspiel, Mario Götzes matcherprobte Fußballschuhe oder das Trainingsoutfit von Joachim Löw. Und täglich kommen neue WM-Auktionen hinzu. Sämtliche Erlöse gehen zu 100 % an verschiedene Kinderhilfsprojekte.

Um immer die aktuellsten Auktionen für Fußballbegeisterte und Sammler bieten zu können, kommen die Artikel zum Teil direkt aus Brasilien, wenn unitedcharity.de sie zugunsten der Hilfsprojekte online versteigert. "Es sind einige unserer Partner in Brasilien vor Ort und versorgen uns mit persönlichen Dingen der Nationalspieler, die wir dann in Spenden für Kinder in Not umwandeln dürfen", erklärt United Charity-Schirmherrin Dagmar Kögel. "Wir freuen uns riesig über die große Unterstützung des gesamten DFB-Stabs."

Als größtes Charity-Auktionsportal Deutschlands bietet unitedcharity.de Online-Auktionen zugunsten hilfebedürftiger Kinder. Die gemeinnützige Stiftung versteigert Erlebnisse und Objekte, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Hinter der Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So ist garantiert, dass sämtliche Erlöse aus den Auktionen ohne Abzüge von Kosten den Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

Alexandra Stemmer
Tel: +49 (0) 7221 - 366 8703