Keine Story von Studiengemeinschaft Darmstadt SGD mehr verpassen.

Studiengemeinschaft Darmstadt SGD

Neues Jahr, neue Weiterbildungsmöglichkeiten - Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) erweitert das Lehrgangsangebot auch 2011 umfassend (mit Bild)

Pfungstadt bei Darmstadt (ots)

Gute Vorsätze sind der erste Schritt ins neue Jahr. Warum nicht 2011 etwas für die eigene Weiterbildung tun? Gerade ist der neue Studienführer der Studiengemeinschaft Darmstadt erschienen. Er enthält unter anderem einige neue Fernlehrgänge zu aktuellen Weiterbildungsthemen wie beispielsweise "Personal und Business-Coach". Auch wer das Abitur nachholen, sich zum Grafik-Designer oder staatlich geprüften Betriebswirt weiterbilden möchte, findet entsprechende Lehrgänge. Interessierte erhalten den Studienführer sowie eine kostenlose Probelektion zum Wunschkurs ab sofort unter www.sgd.de , per E-Mail: Beratung@sgd.de oder unter der Telefonnummer 0800-806 60 00 (gebührenfrei).

Welcher Fernlehrgang führt mich zu meinem Weiterbildungsziel? Wie funktioniert die Betreuung durch die Fernlehrer und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Detailliert und anschaulich beantwortet der Studienführer diese und viele weitere Fragen zum Fernstudium und zu den über 200 Lehrgängen aus den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit. Einer der neuen Lehrgänge aus dem Studienführer:

"Personal und Business-Coach"

Sie verfügen über Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl und analytische Fähigkeiten und möchten Menschen in privaten und beruflichen Fragen professionell beraten? Der 18-monatige Lehrgang vermittelt das gesamte fachliche Wissen, das für ein professionelles Coaching benötigt wird. Die Qualifizierung richtet sich an alle, die als selbstständiger Coach tätig werden möchten, an Personen aus beratenden Berufen, aber auch an Führungskräfte und Personalentwickler, die eine Zusatzqualifikation erwerben möchten. Nach erfolgreicher Teilnahme führt der Lehrgang zum SGD-Abschlusszeugnis "Personal und Business-Coach". Wer zusätzlich zwei ergänzende Seminare besucht, erhält das SGD-Zertifikat.

Pressekontakt:

Studiengemeinschaft Werner Kamprath
Darmstadt GmbH (SGD)
Corinna Scheer
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt
Tel. +49 (0) 6157-806-932
Fax +49 (0) 6157-806-400
corina.scheer@sgd.de

Original-Content von: Studiengemeinschaft Darmstadt SGD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Studiengemeinschaft Darmstadt SGD