Französische Gaumenfreuden im "ARD-Buffet" Die Profiköche der SWR-Ratgebersendung im Ersten servieren vom 20. bis 24. Juni traditionelle Gerichte aus Frankreich

Die französische Küche, die berühmte "Cuisine Française", hat so manche Delikatessen zu bieten. Die Unesco hat sie im vergangenen Jahr sogar zum Weltkulturerbe erklärt. Auch das "ARD-Buffet" widmet sich kommende Woche den kulinarischen Genüssen unserer französischen Nachbarn. Vom 20. bis 24. Juni zaubern die Profiköche in der SWR-Ratgebersendung im Ersten traditionelle Gerichte aus Frankreich in die Teller.

Den Auftakt am Studioherd macht am Montag (20.5.) Karlheinz Hauser. Der Sternekoch aus Hamburg stellt mit einem Salat Niçoise einen Klassiker der französischen Küche vor. Jörg Sackmann serviert am Dienstag "De Loup en croûte de sel" (Wolfsbarsch in der Salzkruste). Am Mittwoch präsentiert Jacqueline Amirfallah eine Bouillabaisse mit Sauce Rouille" (Fischsuppe), eine Spezialität aus Marseille. Vincent Klink wird am Donnerstag "Coq au Vin" (Hahn in Sauce) zubereiten und als süßer Vorgeschmack zum Wochenende serviert Otto Koch am Freitag Crêpes Suzette.

"ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressekontakt: Simone Rapp, T. 07221/929-4252, E-Mail: simone.rapp@swr.de