An die Programmredaktionen Fernsehen Kaffee oder Tee? Montag, 24. bis Freitag 28. August 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen Moderation: Martin Seidler

Baden-Baden (ots) - Montag, 24.08.2009

16.06 Mein Grüner Daumen: So pflegen Sie Ihre Kübelpflanzen richtig Mit Willi Höfer, Gärtner und Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken Kleine Kuchen zum Kaffee Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer 16.49 Besser leben Modellbau: RC-Cars, ferngesteuerte Modellautos Mit Sascha Sanchez, Mini-Car-Club Ettlingen e.V. 17.00 Landesnachrichten 17.16 Gute Reise: Dänemark: Bornholm 17.21 Tagesthema: Zimmer oder Kübelpflanzen Mit Willi Höfer, Gärtner und Floristmeister ca. 17.30 Staunen im Südwesten Filmbeitrag: Erfindungen: Tipp-Kick 17.34 Abenteuer Haushalt: Garnelen, Scampi & Co. Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.51 Daheim im Südwesten Leben ohne Gehör Mit Anette H. Borhani, Gehörlose

Dienstag, 25.08.2009

16.06 Mein Grüner Daumen Wie gefährlich ist das Jakobs-Kreuzkraut? Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin

16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule Carbonara Tortelloni Mit Cornelia Poletto und Hans-Jürgen Bäumler 16.48 Besser leben Tanzen Cha-Cha-Cha Mit Timo Kulczak und Motshegetsi Mabuse, Profitänzer 17.00 Landesnachrichten 17.15   Gute Reise: Böhmische Dörfer im Planwagen (Tschechien) 17.22 Tagesthema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Mit  Dr. Florian Wölk, Medizinrechtler ca. 17.30 Staunen im Südwesten Filmbeitrag: Erfindungen: Baumprüfer 17.34 Abenteuer Haushalt: Kochen mit Scampi und Garnelen Mit Frank Bundschu, Koch 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute 20 Jahre Mauerfall: Flucht über Ungarn Mit Gudrun und Manfred Friedrich

Mittwoch, 26.08.2009

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse Die Elbe - Blühendes Barock und feines Gebäck 16.25 Kochen live am Mittwoch Elsässer Zwetschgenkuchen mit Zwetschgenkompott Mit Christine Ferber, Konditorin aus dem Elsass 16.51 Besser Leben Frisur- und Make-up Beratung Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Visagist Luis mit Monika Grave, Zuschauerin aus Dossenheim 17.00 Landesnachrichten 17.15 Gute Reise Normandie: Rouen 17.21 Tagesthema: Make Up mit Luis Mit Visagist Luis und der Zuschauerin Monika Grave aus Dossenheim 17.31 Staunen im Südwesten Filmbeitrag: Erfindungen: Tesa für IT 17.36 Abenteuer Haushalt: Latte Art - Milchkunst auf dem Kaffee Mit Anna Fath, Barista 17.52 Daheim im Südwesten Markgröninger Schäferlauf Mit Jasmin Schick und Andreas Erhardt,  Sieger beim Markgröninger Schäferlauf 2008

Donnerstag, 27.08.2009

16.05 Mein Grüner Daumen: Bunt in den Herbst: Pflanzkombinationen
für Garten und Balkon
Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin
16. 20 Das Wochenend-Wetter
Mit Harry Röhrle, SWR-Wetterreporter
16.30 Tiervermittlung
Mit Ute Andok vom Tierheim Pforzheim
16.37   Hierzuland
Filmbeitrag: Obermohr in der Pfalz
16.51 Besser leben: Oldies mit Schneidewind
Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur
17.00 Landesnachrichten
17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie?
Zuschauermeinungen zu aktuellen Themen werden live am Telefon
abgefragt.
17.21 Gute Reise
17.27 Tagesthema: Sport