Keine Story von CRASH e.V. - Verein für Opferrechte mehr verpassen.

CRASH e.V. - Verein für Opferrechte

CRASH - Verein für Opferrechte: Opferhilfe für Angehörige des Air France-Absturzes bereit gestellt

Mönchengladbach (ots)

Der Mönchengladbacher Verein CRASH e.V. bietet den Angehörigen der Opfer des Air France-Absturzes seine Unterstützung an. "Wir stellen finanzielle und beratende Hilfe bereit", sagt Dr. Christof Wellens, 1. Vorsitzender von CRASH - Gesellschaft für Opferrechte. Angehörige von Opfern können sich an den gemeinnützigen Verein unter der Telefonnummer 02161-309085, E-Mail crash-opferhilfe@t-online.de wenden.

Der Verein CRASH ist seit 2001 aktiv, um Opfern von Flugunfällen zu helfen. Er wurde von Angehörigen der Concorde-Katastrophe von Paris gegründet und hat seit dem in vielen Fällen Soforthilfe bereit stellen können. CRASH will insbesondere Menschen helfen, die plötzlich unverschuldet durch ein Unglück in seelische, rechtliche und finanzielle Notlagen geraten. Vorsitzender des Vereins ist der Mönchengladbacher Opfer-Anwalt Dr. Christof Wellens von der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Backes.

Die Mönchengladbacher Kanzlei Dr. Backes vertrat im Concorde-Fall 22 Opferfamilien mit über 150 Angehörigen. Beim Absturz der Concorde der Air France am 25. Juli 2000 bei Paris waren 113 Passagiere ums Leben gekommen, darunter 42 aus Nordrhein-Westfalen. Aus Mönchengladbach stammten 13 Opfer.

Dr. Christof Wellens: "Der Verein Crash möchte Opfern von Unfallkatastrophen und deren Angehörigen bei der Durchsetzung ihrer Interessen unterstützen. Hierbei ist an eine vielfältige Hilfe gedacht: Im Einzelfall durch Rat und Tat, aber auch global durch Interessenarbeit zugunsten der Opfer."

www.crash-opferhilfe.de

Pressekontakt:

Crash e.V.
Verein für Opferrechte

RA Dr. Christof Wellens

Geschäftsstelle:
Hohenzollernstraße 177

crash-opferhilfe@t-online.de

www.crash-opferhilfe.de

Original-Content von: CRASH e.V. - Verein für Opferrechte, übermittelt durch news aktuell