Folgen
Keine Story von Minsterium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei mehr verpassen.

Minsterium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei

Ehrennadel "Goldene Weltkugel"
ITB Berlin zeichnet Botschaftsrat Erol Özüdogru aus
Die Türkei auf der ITB Berlin 2009
Halle 3.2/201

Ehrennadel "Goldene Weltkugel" / ITB Berlin zeichnet Botschaftsrat Erol Özüdogru aus / Die Türkei auf der ITB Berlin 2009 / Halle 3.2/201

Berlin (ots)

Bildmaterial steht später am heutigen Tag (11.03.2009) unter www.presseportal.de/obs zur Verfügung.

Für sein Engagement rund um die weltweit anerkannte ITB Berlin erhielt Erol Özüdogru, Botschaftsrat der Republik Türkei, am Mittwoch, 11. März, die Ehrennadel "Goldene Weltkugel" der ITB Berlin. "Mit großem Fachwissen haben Sie, sehr geehrter Herr Özüdogru, die ITB Berlin unterstützt. Es ist uns daher eine große Ehre, Ihnen die "Goldene Weltkugel" der ITB Berlin verleihen zu dürfen", so David Ruetz, Leiter der ITB Berlin. Özüdogru habe ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, die Türkei und ihre touristischen Produkte würdig zu präsentieren. Mit seiner Unterstützung habe sich die Türkei in der Tourismusbranche inzwischen als Marke etabliert. "Ihr zielgerichtetes und kreatives Engagement findet 2010 seinen krönenden Abschluss, wenn die Türkei offizielles Partnerland der ITB Berlin sein wird", so Ruetz. Als Vorgeschmack auf den Partnerlandstatus präsentiert sich die Türkei bereits in diesem Jahr als offizieller Co-Host des ITB Berlin Kongress.

Erol Özüdogru, 1949 in Ankara geboren, erhielt nach dem Studium der Archäologie ein Stipendium in Deutschland und absolvierte einen postgradualen Studiengang mit Schwerpunkt Tourismus. 1969 bis 1986 und von 1997 bis 2006 war er im Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei als Generaldirektor für Information, stellvertretender Staatssekretär und Staatssekretär für Information tätig. Von 1986 bis 1997 wechselte Özüdogru als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied in die private Tourismuswirtschaft. Seit 2006 ist er Botschaftsrat und Leiter der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Türkei in Berlin.

Die ITB Berlin würdigt seit 1993 mit der Ehrennadel "Goldene Weltkugel" besondere Verdienste rund um die weltweit größte Tourismusmesse. Özüdogru ist die 30. Persönlichkeit, die die Ehrennadel tragen darf.

Pressekontakt:

Botschaft der Republik Türkei - Kulturabteilung
Rungestraße 9, 10179 Berlin
Tel. +49 (0) 30 214 - 3852, Fax +49 (0) 30 214 - 3952
E-Mail: info@tuerkei-kultur-info.de

Bayam Consulting & Communication
Petra Bayam
Große Bockenheimer Straße 43
Tel. +49 (0) 69-920391-0, Fax +49 (0) 69-920391-29
E-Mail: petra.bayam@bayam.de

Original-Content von: Minsterium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Minsterium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei