goFeminin.de GmbH - Gesundheitsportal Onmeda

Carolin Grob wird neue Chefredakteurin von Onmeda.de

Berlin/Köln (ots) - Carolin Grob, 27, wird zum 1. Oktober 2014 neue Chefredakteurin des Gesundheitsportals Onmeda.de. Sie folgt auf Fabian Weiland, 36, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich einer neuen beruflichen Herausforderung in der Medizinbranche stellt.

Carolin Grob ist, wie Fabian Weiland, Medizinerin und arbeitete vor ihrem Besuch der Axel Springer Akademie, der auch eine Station bei Onmeda.de beinhaltete, als Assistenzärztin am Universitätsklinikum Essen.

Marc Schmitz, Geschäftsführer von Onmeda.de: "Ich möchte mich bei Fabian Weiland für die jahrelange hervorragende Arbeit bedanken. Unter ihm hat sich Onmeda.de zum führenden Gesundheitsportal in Deutschland entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, diese Erfolgsgeschichte mit Carolin Grob fortzuführen. Zukünftig wollen wir Onmeda.de noch multimedialer aufstellen, um unsere Nutzer bestmöglich durch den Informationsdschungel im Netz zu leiten."

Über Onmeda

Das unabhängige Gesundheitsportal Onmeda bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um das Themenfeld Medizin & Gesundheit und ist mit 2,76 Millionen Nutzern (AGOF internet facts 2014-III) und 7,5 Mio. Besuchen monatlich (IVW-Daten Juli 2014) das führende Gesundheitsportal in Deutschland. Die Fachredaktion erstellt leicht verständliche Inhalte zu Krankheitsbildern und Symptomen, rund um den Arztbesuch, zu Medikamenten sowie einer Vielzahl von Ratgeberthemen. Von Experten betreute Foren ermöglichen einen direkten Austausch mit medizinischen Fachleuten. Betreiber und Vermarkter von Onmeda.de ist die gofeminin.de GmbH. Sie gehört zum französischen Unternehmen aufeminin.com S.A., an dem die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt ist.

Pressekontakt:

Michael Schneider
michael.schneider@axelspringer.de
Tel: +49 30 2591 77644

Axel Springer SE
Unternehmenskommunikation
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin

Original-Content von: goFeminin.de GmbH - Gesundheitsportal Onmeda, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: goFeminin.de GmbH - Gesundheitsportal Onmeda

Das könnte Sie auch interessieren: