Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nido mehr verpassen.

Nido

Linda Zervakis im NIDO-Interview: "Ich will, dass mein Sohn weiß, dass wir es gut haben."

Hamburg (ots)

Die Tagesschausprecherin Linda Zervakis wuchs als Tochter griechischer Gastarbeiter in Deutschland auf. Im Interview mit dem Familienmagazin NIDO (Ausgabe 12/1/2014, ab heute im Handel) erinnert sie sich: "In meiner Kindheit hat sich alles nur ums Geld gedreht. Wenn unser Auto kaputt war, dann war richtig Alarm, weil wir nicht wussten woher wir die Kohle nehmen sollten. So etwas prägt." Oft war sie neidisch auf ihre Mitschüler: "Bei den Kindergeburtstagen habe ich ja gesehen, dass man ganz anders leben kann als wir. Schon ein Reihenhaus war für mich ein Palast, wenn darin jedes Kind ein eigenes Zimmer hatte."

Ihrem eigenen Sohn, will die Moderatorin deshalb ein Bewusstsein für die Armut anderer mitgeben: "Ich will, dass mein Sohn weiß, dass wir es gut haben. Dass nach oben noch ganz viel Luft ist, aber dass es auch eine ganze Menge Menschen gibt, die nicht schlecht sind, nur weil sie kein Geld haben." Deshalb will sie ihn in einen Kindergarten schicken, "den nicht nur Kinder einer bestimmte Schicht besuchen." Die Moderatorin findet, dass hierzulande auf berufstätigen Eltern ein zu hoher Druck lastet: "Ich empfinde die Taktung hier als extrem eng: Man soll dringend Kinder kriegen, danach aber sofort wieder arbeiten, und sobald du einmal wieder dabei bist, wäre es schön, wenn keiner mehr merkt, dass du überhaupt ein Kind hast." Zervakis selbst kehrt nach fünfeinhalb Monaten zurück zur ARD.

Hinweis für Redaktionen: Das Coverbild von NIDO steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.nido.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nido
Weitere Storys: Nido
  • 25.10.2013 – 11:00

    Christiane Paul im NIDO-Interview: "Kindergeburtstage sind jedes Mal ein Schrecken für mich"

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Christiane Paul, 39 Jahre alt, glaubt, dass Kinder eine Belastung für eine Beziehung sind. "Ich glaube, man muss akzeptieren, dass sich der Fokus verändert, wenn man Kinder hat", erklärt sie im Interview mit dem Familienmagazin NIDO (Ausgabe 11/2013, ab heute im Handel). Die Liebe dabei zu erhalten, ist eine Herausforderung." Ihre ...

  • 20.09.2013 – 10:45

    Jack Johnson in Nido: Neue Single "I Got You" ist Liebeserklärung an die Familie

    Hamburg (ots) - Der Sänger und Surfer Jack Johnson widmet seine neue Single seiner Familie. "Mit 'I Got You' meine ich die ganze Familie, aber es begann alles mit meiner Frau. Der Song geht zurück auf die Zeit, bevor wir Eltern waren", erzählt er dem Familienmagazin Nido (Ausgabe 10/13, ab heute im Handel). "Uns ging damals das Geld aus und wir mussten sogar unseren ...

  • 20.09.2013 – 10:40

    Nido-Interview: Heinz Strunk wollte nie Vater werden

    Hamburg (ots) - Der Autor und Entertainer Heinz Strunk, 51, hatte nie den Wunsch, zu heiraten und Kinder zu kriegen. "Es gab keinen expliziten Vorsatz, es nicht zu tun. Aber irgendwie ist bei mir zu keinem Zeitpunkt der Wunsch entstanden, Vater zu werden", erklärt er im Interview in der neuen Ausgabe von Nido (Ausgabe 10/2013, ab heute im Handel). "Zwei Mal war ich kurz davor, aber immer auf Drängen der Frauen. Die ...