ÖKOWORLD: Michael Wedekind wird neuer Geschäftsführer Retail
Der Vertrieb wird für eine fokussiertere Betreuung breiter aufgestellt
ÖKOWORLD ist eine Tochter der versiko (WKN 540868) (BILD)

ÖKOWORLD: Michael Wedekind wird neuer Geschäftsführer Retail / Der Vertrieb wird für eine fokussiertere Betreuung breiter aufgestellt / ÖKOWORLD ist eine Tochter der versiko (WKN 540868) (BILD)

Michael Wedekind wurde zum 15. April neu in die Geschäftsführung der ÖKOWORLD-Vertriebsgesellschaft berufen und wird mit den Vertriebsdirektoren Mauro Nieswandt und Dieter Wawrzinek den Bereich Retailvertrieb verantworten.

Michael Wedekind stieß im August 2010 zur ÖKOWORLD und arbeitete in verschiedenen Stabsstellenfunktion. Er hat die ÖKOWORLD in vielen Facetten kennen gelernt. Neben seiner internationalen und interkulturellen Vielseitigkeit verfügt Wedekind über einen diversifizierten beruflichen Hintergrund mit Erfahrungsstationen im M&A (Deloitte), Key Account Management (L'Oréal), Investment Banking (HSBC Trinkaus), Banking (Dresdner Bank) und der unabhängigen Finanzberatung (tecis AG). Er berichtet an Firmengründer Alfred Platow.

ÖKOWORLD-Geschäftsführer Ralph Prudent wird zukünftig mit der Unterstützung von Vertriebsdirektor Andreas Falkner den für die Gesellschaft immer wichtiger werdenden Bereich der institutionellen Anleger verantworten, und an den versiko-Vorstand und ÖKOWORLD-Managing Direktor Michael Duesberg berichten. Das Geschäftsfeld Lebensversicherungen bearbeitet Vertriebsdirektor Marcus Langer, der nicht nur über fundierte Investmentkenntnisse verfügt, sondern darüber hinaus auch umfangreiche Erfahrungen im Versicherungsbereich gesammelt hat.

Alfred Platow äußert dazu: "Mit diesem Schritt verfolgen wir eine zielgerichtete Aufstellung, die auch weiterhin einen hochwertigen Service in dem immer mehr an allgemeiner Bedeutung gewinnenden Markt der nachhaltigen Investments gewährleistet."

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich
bitte an Lisa Demmer, Tel: 0049 2103-929 101 oder per Email:
lisa.demmer@versiko.de