Keine Story von scoyo GmbH mehr verpassen.

scoyo GmbH

Spielerisches Lernen für alle
Stiftung Digitale Chancen und scoyo fördern sozial benachteiligte Kinder

Berlin (ots)

Die Stiftung Digitale Chancen und die scoyo GmbH haben heute eine intensive Zusammenarbeit bekannt gegeben. Im Rahmen des Social Learning Summit 2008 (SLS) in Berlin präsentierten scoyo Geschäftsführer Dr. Ralf Schremper und Prof. Dr. Herbert Kubicek, Gründer der Stiftung Digitale Chancen, ein erstes Kooperationsprojekt, mit dem sozial benachteiligten Kindern der Zugang zu digitalen Lerninhalten ermöglicht werden soll.

"Bildungsangebote müssen für alle zugänglich sein", erklärt Prof. Kubicek. "Wir können nicht zulassen, dass Kinder nur deshalb nicht gefördert werden, weil die Eltern kein Geld haben." Für das Projekt stellt scoyo ausgewählten Jugendzentren kostenlose Zugänge zu ihrer Online-Lernplattform zur Verfügung. Sozial benachteiligte Kinder, im Alter von 10 bis 13 Jahren, bekommen so die Möglichkeit eine innovative Form der Wissensvermittlung kennen zu lernen. scoyo bietet internetbasierte Lernmodule an, mit denen spielerisch der Schulstoff vertieft werden kann - individuell auf die Stärken des Schülers abgestimmt und basierend auf den Schulcurricula der einzelnen Bundesländer. "Mit dem Projekt wollen wir sicher stellen, dass unser Produkt allen offen steht", so Dr. Ralf Schremper, Gründer und Geschäftsführer der scoyo GmbH. "Mit der Stiftung Digitale Chancen wollen wir unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten, damit benachteiligte Jugendliche Zugang zu Bildung im Internet erhalten."

Das Projekt von scoyo und der Stiftung Digitale Chancen wird darüber hinaus wissenschaftlich begleitet. Die Organisatoren versprechen sich Erkenntnisse über das Lernverhalten von Kindern aus sozial benachteiligten Familien. "Was begeistert sie? Wie groß ist der Lernerfolg? Wo liegen Stärken und Schwächen? Wenn wir das wissen, können wir Ihnen gezielte Angebote unterbreiten", so Prof. Kubicek. Nach der Auswertung dieser Erkenntnisse planen die Kooperationspartner, das Projekt auszubauen. Mit weiteren Unterstützern sollen Jugendzentren bundesweit und flächendeckend internetbasierte Lernangebote von scoyo zur Verfügung gestellt bekommen.

Über scoyo

Die scoyo GmbH, ein Tochterunternehmen der Bertelsmann AG, entwickelt innovative, digitale Lernformate, die auf einer umfassenden Online-Plattform zur Verfügung gestellt werden. Die Philosophie von scoyo ist es, die Notwendigkeit zum Lernen mit Spaß am Lernen zu verknüpfen. Die Programme sind für jeden Lerntyp geeignet, vermitteln spielerisch neues Wissen und festigen Lerninhalte nachhaltig. Im November 2008 startet der offene Beta-Test. Anmeldungen sind unter www.scoyo.de/betatester möglich.

Weitere Informationen über scoyo bietet das Unternehmensblog: www.scoyo.de/blog

Pressekontakt:

Jenny Achtermann
Manager Public Relations
scoyo GmbH
Stresemannstraße 163
Telefon: 040-2294818-68
Telefax: 040-2294818-11
presse@scoyo.com

Original-Content von: scoyo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: scoyo GmbH