WELT am SONNTAG

Mai-Ausgabe von ICON in Zusammenarbeit mit Star-Designer Tomas Maier

Berlin (ots) - ICON, das Stilmagazin der WELT AM SONNTAG, widmet sich in seiner neuen Ausgabe der Person und dem Werk von Tomas Maier, deutscher Star-Designer und Kreativdirektor der italienischen Modemarke Bottega Veneta. Von Maiers Faible für luxuriöse, aufgeräumte Looks über sein Verständnis von Architektur bis hin zu persönlichen Empfehlungen - das neue ICON ergründet, wie Tomas Maier auf die Welt schaut und für welchen Stil er steht.

In einer bislang einmaligen Zusammenarbeit des Modemachers mit einem Magazin trägt die Ausgabe noch in anderer Hinsicht die Handschrift Maiers: Passend zu seinem Hintergrund als "Expat" erarbeitete er mit der ICON-Redaktion eine Würdigung deutscher Kreativer, die in den USA zu beruflichem Erfolg kamen und dort eine neue Heimat fanden. Porträtiert werden z. B. Bühnenstar Ute Lemper, Regisseur Roland Emmerich und MoMA-Chefkurator Klaus Biesenbach, alle exklusiv fotografiert von dem New Yorker Star-Fotografen Ralph Gibson.

Inga Griese, Chefredakteurin ICON: "Tomas Maier versteht Design als eine allumfassende Tätigkeit. Mit der neuen ICON-Ausgabe ergründen wir sein Wirken und seine Interpretation guten Lebens in allen Facetten. Die Zusammenarbeit mit Tomas hat großen Spaß gemacht und ein ganz besonderes ICON hervorgebracht."

Die Mai-Ausgabe von ICON liegt am 1. Mai der WELT AM SONNTAG bei. Die jeweils aktuellste Ausgabe ist auch unter www.welt.de/icon abrufbar.

Pressekontakt:

Axel Springer SE 
Dr. Manuel Adolphsen
Tel: +49 30 2591 77610
manuel.adolphsen@axelspringer.de
Original-Content von: WELT am SONNTAG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: