HUK-COBURG informiert/ Vertragsabschluss per Mausklick

Coburg (ots) - Ab sofort bietet die HUK-COBURG-Bausparkasse die Möglichkeit, sich per Bausparrechner ein individuelles Angebot im Internet erstellen zu lassen und Verträge online (http:// www.huk.de) abzuschließen. Neu im Bereich der Bausparkasse ist auch, dass man Darlehensanträge zur Baufinanzierung direkt herunterladen kann. In welchem Umfang und welcher Höhe einem persönlich staatliche Förderung, wie Eigenheimzulage, Baukindergeld und Ökozulage, zusteht, lässt sich ebenfalls per Mausklick erfahren. Alle zur Vertragsverwaltung notwendigen Vordrucke, wie zum Beispiel einen Freistellungsauftrag, kann man zudem downloaden. Auch der Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung ist neuerdings per Internet möglich. Damit hat die HUK-COBURG ihr Angebot, online Verträge abzuschließen, erneut erweitert. Bisher konnten Kraftfahrt- und Rechtsschutzversicherungen per Internet direkt abgeschlossen werden. Im ersten Halbjahr 2000 machten 4.300 Kunden von dieser Möglichkeit Gebrauch. Die HUK-COBURG zählt zu den ersten deutschen Versicherungsunternehmen, die diesen Service bieten. Das Unternehmen wird diesen Service rasch weiter ausbauen. Nach wie vor lassen sich in allen Versicherungssparten auch einfach nur Angebote per Internet einholen. ots Originaltext: HUK-COBURG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: HUK-COBURG Pressestelle Bahnhofsplatz 96444 Coburg Tel: 09561/96-2080/81/82 Fax: 09561/96 36 80 Presse@huk-coburg.de http://www.huk-coburg.de Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell