Meine Melodie

Auszeichnung für Musikproduzenten Franz Koch

Rastatt (ots) - Der österreichische Plattenproduzent Franz Koch ist von der Zeitschrift "Meine Melodie" ausgezeichnet worden. Koch erhalte den "MM-Enzian" des Monats Februar für seine Verdienste um die Volksmusik, heißt es in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Bericht der Musikzeitschrift. Ohne Franz Koch und seine Firma Koch International würde es die Top-Interpreten aus Volksmusik und Schlager "so gar nicht geben". Unter Kochs "Fittichen" hätten sich zum Beispiel die Kastelruther Spatzen, die Klostertaler, Judith & Mel sowie Leonhard und viele andere "Super-Stars" auf den Weg an die Charts-Spitze gemacht. Der gelernte Banker Franz Koch aus Tirol hat den Angaben zufolge in seiner Jugend selbst Volksmusik gemacht. Später habe er angefangen, Platten zu produzieren und sei heute "eine führende Größe der internationalen Schallplatten-Industrie". Dafür habe er seine "Karriere als Bankdirektor an den Nagel gehängt". ots Originaltext: "Meine Melodie" Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Redaktion "Meine Melodie" Tel.: 07222/13-210 Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Meine Melodie

Das könnte Sie auch interessieren: