Alle Storys
Folgen
Keine Story von momox SE mehr verpassen.

momox SE

Spendenaktion: Gebrauchte Artikel online verkaufen und Erlös verschenken

Berlin (ots)

17. Dezember 2010

   - Online-Spendenaktion zu Gunsten des Kinder- und Jugendwerks "Die
     Arche" sind unter www.momox.de möglich
   - Nicht mehr benötigte Bücher, CDs, DVDs und Spiele direkt 
     verkaufen und Erlös für den Kampf gegen Kinderarmut in 
     Deutschland spenden
   - Weitere Informationen zur Spendenaktion finden sich auch unter 
     http://www.momox.de/spendenaktion/so-funktionierts.html

Um aus der Masse an Spendenaufrufen zur Weihnachtszeit ein wenig hervorzutreten, hat sich der Online-Ankaufsservice Momox eine besondere Aktion ausgedacht. Über www.momox.de können noch bis nach Weihnachten nicht mehr benötigte Bücher, CDs, DVDs und Computer- bzw. Konsolen-Spiele direkt verkauft werden. Unter dem Motto "Gebrauchte Artikel online verkaufen und Erlös verschenken" können die Momox-Nutzer ab sofort das Geld für die verkauften Artikel ganz oder teilweise für das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" bundesweit spenden. Der Verein kämpft gegen Kinderarmut in Deutschland.

Das Ziel der "Arche" ist es, Kinder von der Straße zu holen, gegen soziale Defizite zu agieren und die Jüngsten wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. In ihren Einrichtungen bietet "Die Arche" täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen wie Sport und Musik sowie vor allem viel Aufmerksamkeit. Weitere Informationen zur Spendenaktion finden sich auch unter http://www.momox.de/spendenaktion/so-funktionierts.html.

Bei www.momox.de ergibt sich der Ankaufspreis für nicht mehr benötigte Bücher, CDs, DVDs und Computer- bzw. Konsolen-Spiele online einfach durch Eingabe des jeweiligen Strichcodes bzw. der jeweiligen ISBN-Nummer. Der Versand der Ware per Postpaket an Momox ist kostenfrei. Für Christian Wegner, Gründer des Online-Ankaufservices Momox, ist die Unterstützung von Kindern in Not ein persönliches Anliegen. Er selbst hat den Aufstieg vom Arbeitslosen zum erfolgreichen Medien-Unternehmer geschafft. "Kinder haben leider allzu oft nicht die gleichen Chancen. Aus diesem Grund hat Momox die Online-Spendenaktion ins Leben gerufen", erläutert Wegner. Gerade zu Weihnachten als traditionelle Spendenzeit in Deutschland hofft der Momox-Gründer auf zahlreiche Spendengelder.

Momox (http://www.momox.de) ist der führende Online-Ankaufsservice für Bücher, CDs, DVDs und Computer- bzw. Konsolen-Spiele. Seit 2006 wurden insgesamt über 8 Mio. gebrauchte Artikel angekauft. Über http://www.momox.de kann man CD-, DVD-, Spiele- oder Bücher-Sammlungen mit wenig Aufwand zu Geld machen. Der Momox-Gründer Christian Wegner steht beispielhaft für den Aufstieg vom Arbeitslosen zum erfolgreichen Medien-Unternehmer mit mittlerweile rund 150 Mitarbeitern.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: http://www.momox.de, Hauptstr. 13, 10317
Berlin, Tel.: 030 / 55440343

Medienkooperationen: AFPM - Agentur für Performance Marketing, Timm
Langhorst,
E-Mail: timm.langhorst@afpm.de, Internet: http://www.afpm.de

PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel.: 0611 / 97 31 50, E-Mail:
team@euromarcom.de

Original-Content von: momox SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: momox SE
Weitere Storys: momox SE
  • 03.11.2010 – 11:45

    Online-Ankaufsservice Momox.de organisiert Charity-Event zum UNO-Weltkindertag

    Berlin (ots) - Franz Dinda, Karoline Schuch, Tobias Schenke und Denise Zich lesen für den guten Zweck / Spendenaufruf und Bücherspende zu Gunsten von "Die Arche" Am 20. November ist der UNO Weltkindertag; dem Datum, an welchem im Jahre 1989 die Erklärung der Kinderrechte beschlossen wurde. Zu diesem Anlass hat Momox.de, der Online-Ankaufservice für Bücher, Spiele, ...

  • 30.09.2010 – 15:30

    Umfrage: Frankfurter Buchmesse liegt weiterhin voll im Trend

    Frankfurt am Main (ots) - 84 Prozent sehen größte Buch- und Medienmesse der Welt trotz Internet und damit verbundenen Informationsmöglichkeiten weiterhin als zeitgemäß an / Aktuelle Trends wie E-Books, Hörbücher und Lern-CDs wurden auf Frankfurter Buchmesse bisher in ausreichender Form berücksichtigt Die Frankfurter Buchmesse liegt trotz Internet und den damit verbundenen digitalen Informationsmöglichkeiten über ...