ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH

Programmsponsoren zur FIFA WM 2010 bei ARD und ZDF fast komplett
Neben Bitburger übernehmen Sony und Volkswagen weitere Pakete

Frankfurt/Mainz (ots) - Knapp drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika können ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH und die ZDF Werbefernsehen GmbH zuversichtlich auf die FIFA WM 2010 blicken. Die Programmsponsoren für die Übertragungen bei ARD und ZDF sind fast komplett.

Bereits seit Januar steht Bitburger, langjähriger Partner des DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, als einer der Programmsponsoren fest. Die Premium-Marke hat sich das umfangreiche Komplettpaket gesichert und präsentiert sowohl alle Live-Übertragungen als auch die Studiosendungen. "Dieses Engagement ist das Highlight unserer vernetzten WM-Kampagne. Als größter Programmsponsor begleiten wir die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft so während der emotionalsten Fußballmomente des Jahres", betont Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Einen weiteren Platz beim Sponsoring der Live-Spiele bei ARD und ZDF übernimmt mit Sony ein offizieller FIFA-Partner. Thilo Röhrig, Leiter Marketing Communications & Brand Sony Deutschland: "Das Sponsoringpaket bei ARD und ZDF ist ein wichtiger Baustein in unserer gesamten Fußballaktivierung. Als Sponsor haben wir hier die ideale Ergänzung zum globalen Engagement von Sony. Zudem können wir so die für uns zentralen Themen Fußball und 3D perfekt miteinander verbinden."

Als dritter Partner für das Presenting der Live-Spiele konnte mit Volkswagen ein weiterer Premiumpartner gewonnen werden, der das aufmerksamkeitsstarke Tool für seine Marken- und Produktkommunikation nutzen wird.

Damit sind jeweils noch ein Platz im Programmsponsoring der Live-Spiele (insgesamt vier branchenexklusive Partner) und im Programmsponsoring der Vor- und Nachberichterstattung (insgesamt zwei branchenexklusive Partner) zu vergeben. "Das Engagement dieser "Big Player" des Sportbusiness freut uns sehr und unterstreicht die Wertigkeit eines Programmsponsorings im Rahmen einer Fußball-WM" betont Barbara Schmidt, Leiterin Sponsoring des ZDF Werbefernsehen. "Wir sind sicher, dass auch die beiden letzten Sponsoringplätze an entsprechend hochwertige Partner vergeben werden." unterstreicht Michael Lina, Leiter Sportvermarktung AS&S.

ARD und ZDF verfügen über die Live-Übertragungsrechte an insgesamt 55 der 64 WM-Spiele, darunter alle Partien der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Live-Übertragungen der Spiele der deutschen Mannschaft erreichen regelmäßig Rekord-Einschaltquoten, während der WM 2006 waren es durchschnittlich 24,36 Millionen Zuschauer.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Leitung Corporate Communication
Pressesprecher
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt
Telefon +49 69 / 15424 - 218
Fax +49 69 / 15424 - 7 218
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de
http://www.ard-werbung.de
-----------------------------------------------------------
Geschäftsführung: Bernhard Cromm,
Sitz: Frankfurt am Main, HRB 46455

Susanne Brock M. A.
ZDF Werbefernsehen GmbH
Pressereferentin
------------------------------------------------------
55100 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 6131 70-5457
Telefax: +49 6131 70-4395
Mobil: +49 179 2987903
E-Mail: brock.s@zdf.de
Web: www.zdf-werbung.de
------------------------------------------------------
Geschäftsführung: Hans-Joachim Strauch
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Markus Schächter
Amtsgericht Mainz HRB 6186
Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: