Keine Story von kununu GmbH mehr verpassen.

kununu forciert Wachstumskurs mit neuer Geschäftsführung: Ekkehard Veser wird Geschäftsführer DACH

Wien (ots)

kununu stellt die Weichen zur Verstärkung seines Wachstumskurses und schafft hierfür neue Strukturen. Ekkehard Veser wird als Geschäftsführer DACH den Ausbau der Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum verantworten. Zusätzlich wird kununu in Kürze einen weiteren Geschäftsführer berufen, der die Expansion in neue Themenfelder rund um die Wahl des passenden Arbeitgebers vorantreiben wird sowie das Potenzial neuer Märkte sondieren soll. kununu ist mit über einer Million Bewertungen zu mehr als 242.000 Unternehmen die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum und eine führende Adresse für Employer Branding.

Der promovierte Betriebswirt Ekkehard Veser (50) hat langjährige Erfahrung im Medien- und Vermarktungsbereich. Vor seinem Wechsel zu kununu war er Geschäftsführer der Verlagsgruppe News, einem der führenden Medienunternehmen Österreichs. Zuvor war er unter anderem kaufmännischer Geschäftsführer des marktführenden deutschen Print-, Online- und Mobile-Vermarkters Gruner + Jahr e|MS, einem Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe.

"kununu ist die klare Nummer 1 bei Arbeitgeber-Bewertungen im deutschsprachigen Raum und gemeinsam mit unserem Mutterunternehmen XING die Top-Adresse für Employer Branding im größten europäischen Arbeitsmarkt. Mit über einer Million Bewertungen sind wir schon heute ein must-have für alle Arbeitnehmer, die einen authentischen Einblick in die Arbeitsbedingungen potenzieller Arbeitgeber haben wollen. Unser klares Ziel ist es, dass keine Bewerbung mehr abgeschickt wird ohne einen vorherigen Check bei kununu", so Ekkehard Veser.

Neben dem verstärkten Wachstum im deutschsprachigen Raum wird kununu auch die Expansion in neue Themenfelder rund um die Wahl des passenden Arbeitgebers vorantreiben und das Potenzial neuer Märkte sondieren. Dieser zusätzliche Schwerpunkt wird auch in der Geschäftsführung abgebildet. So plant kununu in Kürze die Berufung eines weiteren Geschäftsführers, der alle übergreifenden Wachstumsthemen wie Produkt und Strategie von kununu fokussiert vorantreiben wird.

Die neue Geschäftsführung löst Dr. Florian Mann ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich als Gründer einer persönlichen Geschäftsidee zu widmen. Unter seiner Leitung hat kununu sein Wachstum erfolgreich fortgesetzt und dabei die Marke von einer Million Bewertungen überschritten und auch seine Reichweite deutlich ausgebaut.

Auf kununu bewerten Arbeitnehmer ihren aktuellen oder früheren Arbeitgeber sowie Bewerbungsprozesse. Diese Transparenz ermöglicht Arbeitnehmern, den für sie passenden Arbeitgeber zu finden. Unternehmen können sich auf kununu.com als Arbeitergeber präsentieren. Immer mehr Unternehmen nutzen die Plattform so für authentisches Employer Branding. kununu wurde 2007 als Pionier im Bereich Arbeitgeber-Bewertungsportale gegründet. Aktuell beschäftigt das Wiener Unternehmen 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist kununu ein Tochterunternehmen der XING AG, bei der Moritz Kothe als Senior Vice President für das kununu-Geschäft verantwortlich zeichnet. Er hat bei dem führenden deutschen Business-Netzwerk unter anderem die Premium-Mitgliedschaft ausgebaut, die Jobs Mitgliedschaft ProJobs gelaunched und ferner dem Bereich Advertising neue Wachstumsimpulse gegeben. Seit 2016 ist er für neue Geschäftsmodelle jenseits des Kerngeschäfts der kununu-Muttergesellschaft verantwortlich.

Pressebilder finden Sie unter folgendem Link: http://www.ots.at/redirect/kununu

Rückfragehinweis:
 Karina Huptas, Public Relations
 Wollzeile 1-3, Top 5.1
 1010 Wien, Österreich
  karina.huptas@kununu.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7006/aom

Original-Content von: kununu GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kununu GmbH