Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Universal Pictures hat Dates auf allen Endgeräten
Erster Werbekunde für das Adaptive Billboard

Köln (ots)

6. August 2015. Die Deutschlandpremiere von "Dating Queen" am 13. August bewirbt Universal Pictures Germany ab sofort in frauenaffinen Umfeldern des IP-Netzwerkes. Als erster Werbepartner setzt der Filmverleiher auf die neue Werbelösung von IP Deutschland - das Adaptive Billboard.

Für einen Film, der mit alten Konventionen der Rollenverteilung bricht, geht Universal Pictures einen unkonventionellen Weg in der Markenkommunikation: Angepasst an das heutige Mediennutzungsverhalten ist Universal Pictures auf nahezu allen Endgeräten integriert, um potenzielle Kinobesucherinnen zu mobilisieren - in diesem Fall auf PC/Laptop, Smartphone und Tablet. Mit dem Adaptive Billboard bietet IP Deutschland erstmalig ein adaptives In-Page-Ad als Multiscreen Rotation an. "Multiscreen hat viele Gesichter und mit dem Launch des ersten Werbemittels aus der neuen Produktlinie der Adaptive Packages ist ein neues hinzugekommen. Das Adaptive Billboards hat den großen Vorteil, dass Kunden mit nur einer Buchung die Nettoreichweite ihrer Kampagne maximieren können, dank der geräteübergreifenden Ausspielung", erklärt Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland. Dabei überzeugt die Werbelösung nicht nur mit seinen Top-Reichweiten, sondern auch durch die Besonderheit, dass es sich dem jeweiligen Screen automatisch anpasst. Grundsätzlich funktioniert das Adaptive Billboard analog zum klassischen, bei dem das Werbemittel prominent unter der Navigation eingebunden wird.

Universal Pictures nutzt den Full Service von IP Deutschland, die die Kampagne in enger Abstimmung mit der verantwortlichen Media Agentur PHD Germany entwickelt haben. Im Fokus stehen die Angebote kochbar.de, VIP.de und wetter.de.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-74201
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 30.07.2015 – 11:00

    Werbekampagne bei n-tv begeistert für Caravaning

    Köln (ots) - Kurze Spots mit großer Wirkung. Im Frühjahr 2015 schickte der Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) zwei neue Kurzspots bei n-tv on air, um für die Urlaubsform Caravaning zu begeistern und neue Zielgruppen anzusprechen. Die anschließende Mobile-Befragung von IP Deutschland mit der "MyNewsPanel"-App zeigte, dass sich das Werbeengagement bei n-tv lohnte: Sowohl Kreation als auch Botschaft kamen bei der ...

  • 29.07.2015 – 11:15

    Paramount Pictures bucht neue Sonderwerbeform "Männersache" bei RTL NITRO

    Köln (ots) - Zum ersten Mal geht am 4. August 2015 die Special Creation "Männersache", kreiert von IP Deutschland, bei RTL NITRO on air. Paramount hat mit dem Kinofilm "Mission: Impossible - Rogue Nation" als erster Kunde den Movesplit für echte Kerle bei RTL NITRO belegt. Eingesetzt wird die Sonderwerbeform mit der Einblendung "Echte Kerle lassen nichts anbrennen" ...

  • 22.07.2015 – 11:15

    n-tv: Erste Werbeintegration auf der Apple Watch

    Köln (ots) - Medienvermarkter IP Deutschland bringt die Marke BMW erneut auf die Smartwatch: In einer ersten Kampagne auf der Apple Watch wirbt der Automobilhersteller innerhalb der n-tv App ab sofort mit einem Microspecial zur neuen BMW 3er Limousine. Beratende Mediaagentur ist plan.net in München. Beim Wischen durch den Artikelfluss der n-tv App auf der Smartwatch erscheint das Kampagnenmotiv des BMW 3er. Ein Klick ...