Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne gegen Ausweitung des Luftverkehrs am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf (ots) - Der neue Vorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion, Mehrdad Mostofizadeh, sieht keinen Spielraum für eine Erweiterung des Luftverkehrs auf dem Airport Düsseldorf. "Für uns gilt der Angerlandvergleich und unser Credo, dass Lärmschutz Gesundheitsschutz ist", sagte der 45-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die Grünen seien gegen eine Kapazitätserweiterung, die deutlich mehr Fluglärm bedeuten würde. Mostofizadeh fügte hinzu: " Ich glaube nicht, dass die bestehende Rechtslage noch mehr Flugverkehr am Flughafen Düsseldorf erlauben würde." Demgegenüber soll NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) einer Kapazitätsausweitung nicht abgeneigt sein.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: