Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Neuer Blickfang mit dem Billboard Takeover
IP Deutschland launcht neues Werbeprodukt

Köln (ots)

6. Mai 2015. Mit dem Billboard Takeover launcht Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Qualitätsprodukt, das eine großflächige Inszenierung mit hoher Reichweite garantiert.

Das Billboard Takeover überzeugt durch die prominente Platzierung, direkt unter der Navigation. Das Besondere ist vor allem, dass beim Erstkontakt mit dem Werbemittel ein Push Down ausgelöst und der Content für zehn Sekunden bis zum unteren Bildschirmrand verschoben wird. Somit entsteht im gesamten Sichtbereich des Nutzers Platz für die Werbebotschaft und der Markenauftritt wird eindeutig zum Blickfang. Auch nach dem Erstkontakt ist die Push-Down-Funktion möglich, allerdings muss diese dann aktiv vom User ausgelöst werden. Über Down-Scroll oder Klick auf den Schließen-Button gelangt der Nutzer zurück zum redaktionellen Content. Darüber hinaus bietet das Billboard Takeover Werbungtreibenden nicht nur eine größtmögliche Gestaltungsfläche, sondern kann durch die Integration von Bewegtbild und vielfältigen Interaktionsflächen weiter veredelt werden. Dank responsive Design ist die Anpassung des Werbemittels an Viewporthöhe und Contentbreite auf allen Devices möglich.

Einer der First Mover für dieses neue Werbemittel ist das Snacking Unternehmen Mondelez International in Deutschland, das für die Traditionsmarken Milka und Jacobs Billboard Takover Formate in aktuelle Kampagnen integriert.

Die Kampagnen wurde bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in enger Abstimmung mit Dentsu Aegis Network umgesetzt, das für die Mediastrategie und Kreation für Mondelez Deutschland verantwortlich ist.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 06.05.2015 – 11:35

    IP Deutschland und SUPER RTL laden ein zur 16. Fachtagung "Kinderwelten"

    Köln (ots) - Familie wandelt sich und mit ihr auch die Bedürfnisse von Eltern und Kindern. Unter dem Motto "Kinder kennen - Familien verstehen" gehen am 21.5.2015 auf der Fachtagung "Kinderwelten" in Köln namhafte Experten den veränderten Familiensituationen auf den Grund und leiten Erkenntnisse ab für die Markenkommunikation und die werbliche Ansprache von ...

  • 30.04.2015 – 13:55

    Tagesaktueller Programmsplit von PiCK UP! ist der Star im Werbe-Dschungel

    Köln (ots) - Als einer der Top-Performer im Umfeld von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" erweist sich Bahlsen mit dem tagesaktuellen PiCK UP!-Spot. Den Ergebnissen der Begleitforschung* von IP Deutschland zufolge positioniert sich der Schokoriegel aus dem Hause Bahlsen sowohl ungestützt (26%), als auch gestützt (51%) auf Platz eins unter den Werbern im ...

  • 23.04.2015 – 11:45

    Produkteinführung von "Marie" dank Kampagne auf RTL und VOX erfolgreich

    Köln (ots) - Eine neue Hosenmarke im heiß umkämpften Modemarkt einzuführen ist eine echte Herausforderung für das Marketing. Dem dänischen Modeunternehmen Godske ist die Markteinführung der Stretchhose "Marie" des Labels Robell geglückt. Wie erfolgreich die humorvolle TV-Kampagne bei RTL und VOX war, belegen die Ergebnisse der begleitenden Kampagnenforschung ...