Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Neue Forschungs-App "MyNewsPanel"
IP Deutschland startet mobile Meinungsplattform für Entscheider

Köln (ots)

Mediaforschung mobil und zielgruppenorientiert: Mit der neuen Forschungs-App "MyNewsPanel" visiert IP Deutschland die Zielgruppe der Entscheider an. Das Mediaforschungstool ermöglicht die Befragung von Panelisten in alltäglichen Mediennutzungssituationen zu Themen rund um Wirtschaft, Politik und Finanzen, sowie Werbewahrnehmung und Mediennutzung.

Bereits zuvor brachte IP Deutschland die "I love MyMedia"-App auf den Markt und führt erfolgreich Umfragen in einer breiteren Zielgruppe durch. Mittlerweile kann die IP Forschung auf ein stattliches Panel von 20.000 Teilnehmern zurückgreifen. Mit der neuen App "MyNewsPanel" forscht der Medienvermarkter zielgruppenspezifischer mobil auf Smartphones und Tablets. "Da Entscheider meist viel unterwegs sind, zählen mobile Endgeräte zum ständigen Begleiter. In der jeweiligen Nutzungssituation erfahren wir mit Hilfe der App unmittelbar wie sie ticken, was sie bewegt oder worauf sie achten", erklärt Cornelia Krebs, Leiterin Werbewirkungsforschung bei IP Deutschland. "Seit September letzten Jahres wächst das Panel von aktuell 1.600 Teilnehmern laufend. Mit den Ergebnissen erster Tests sind wir bereits sehr zufrieden", so Cornelia Krebs weiter.

Neben Qualität und Luxus spielt für die Zielgruppe der Entscheider Erfolg eine wesentliche Rolle. Vor allem aus beruflichen Gründen wollen sie gut über das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft informiert sein. Diese anspruchsvolle Zielgruppe ist bei n-tv besonders gut zu erreichen. Als moderne News-Company bietet die Nachrichtenmarke ihre Inhalte plattformenspezifisch aufbereitet über alle Medien hinweg an. Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv: "Für uns beim Sender ist es besonders spannend über die App kurzfristig Rückmeldung darüber zu erhalten, was unsere Zuschauer und User genau bewegt. Vor allem die Außer-Haus-Nutzung von n-tv-Angeboten kann so noch detaillierter erschlossen werden."

Ablauf einer Befragung in der "MyNewsPanel"-App

Nach dem kostenlosen Download im App-Store registriert sich der Nutzer zunächst für das Panel. Sobald eine neue Umfrage vorhanden ist, erhält er eine Push Notification oder E-Mail, die auf die neue Umfrage innerhalb der App verweist. Für die Teilnahme erhalten die Probanden Punkte, die sie in Prämien einlösen oder spenden können.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 05.05.2014 – 11:00

    IP Deutschland gewinnt Vet-Concept als Neukunden

    Köln (ots) - Tierischer Genuss für alle Vierbeiner: Als Spezialist in Sachen Tiernahrung und -gesundheit bewirbt der Futterhersteller Vet-Concept erstmals seine Marke und deren Produkte im TV und Online. Ab sofort ist die Kampagne on air bei VOX sowie online im IP-Portfolio auf petSpot.de und VOXNOW.de zu sehen. Beratende und betreuende Werbeagentur ist zweipunktnull aus Föhren (Trier). Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin ...

  • 29.04.2014 – 12:00

    Fachtagung Kinderwelten am 14. Mai 2014 - "Kindern auf der Spur"

    Köln (ots) - Kindern auf die Spur zu kommen heißt, in ihre Welt einzutauchen. Was bewegt Kinder in ihrem Alltag? Wie sind ihre Gewohnheiten beim Spielen, Essen und Einkaufen? In welcher Situation treffen Kinder auf Medien und welche Rolle spielen Smartphone und Tablet heute? Antworten auf diese Fragen geben IP Deutschland und SUPER RTL bei der Kinderwelten Fachtagung am 14. Mai 2014. Für die "Fourscreen Touchpoints ...

  • 25.04.2014 – 10:15

    IP Deutschland: Marc Cain erfolgreich lässig und feminin bei VOX

    Köln (ots) - 25. April 2014. - Im Februar überraschte das Modelabel Marc Cain in seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte mit seinem ersten TV-Auftritt. In Anlehnung an das Motto der Frühjahr/Sommer 2014 Kollektionen hieß es einen Monat lang "From Bodelshausen to Cologne", denn Marc Cain setzte für sein TV-Debüt auf fashionaffine Formate bei VOX. Das Wagnis ...