Glänzender Auftritt mit Odol-med3 und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
GlaxoSmithKline bucht 360°-Kampagne bei RTL

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat das schönste Lächeln im ganzen Land? Die GZSZ-Stars Anne Menden und Janina Uhse strahlen ab sofort für Odol-med3 um die Wette. GlaxoSmithKline bewirbt in der crossmedialen Gewinnspielkampagne rund um Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie die aktuellen Whitening-Produkte. Vom 2. Mai bis Ende Juni macht die 360°-Kommunikation in TV, Online, Mobile und im Handel von sich reden. Für die Kampagne haben GlaxoSmithKline und Medienvermarkter IP Deutschland eng mit Fremantle Licensing Germany und dem RTL interactive Licensing-Team zusammengearbeitet. Die Mediaplanung lag bei der Starcom MediaVest Group, die Umsetzung kommt von RTL Creation.

In der Gewinnspielkampagne sind die Zuschauer gefragt: Wer kann mit einem glänzenden Lächeln überzeugen? Die GZSZ-Schönheiten Anne Menden und Janina Uhse gehen dieser Frage als Testimonials der Odol-med3 White & Shine-Kampagne auf den Grund. Die beiden sind Profis auf diesem Gebiet: Ein strahlend weißes Lächeln ist für die Schauspielerinnen im Alltag ein absolutes Muss. In 30-sekündigen TV-Trailern rufen sie die Zuschauer dazu auf, sich mit ihrem schönsten Foto auf gzsz.de/Gastauftritt zu bewerben. In dem umfangreichen Online-Special werden die User aktiv eingebunden: Hier können sie ihr Foto hochladen und sich dem Voting der Community stellen. Dem Gewinner winkt ein unvergesslicher Tag am Set von GZSZ. Absoluter Höhepunkt des Gewinns: Ein glänzender Gastauftritt in der Erfolgsserie.

Und GlaxoSmithKline setzt noch einen drauf: Großangelegte Licensing-Maßnahmen nutzen den hohen Wiedererkennungswert der Kampagne und machen den 360°-Auftritt der Odol-med3 White & Shine-Serie komplett. An den auffälligen Displays und speziell gebrandeten Produktverpackungen kommt am Point of Sale keiner vorbei.

"Mit dieser besonderen Kampagne haben wir direkt ins Schwarze getroffen: Unsere Produkte passen perfekt in die Erlebniswelt der Serie und wirken so besonders authentisch. Die beiden Protagonistinnen verkörpern mit ihrem strahlenden Lächeln genau die Attribute, für die die Odol-med3-Serie stehen. Kurzum: Eine sehr gelungene Kooperation.", freuen sich Stefan Kurtenbach und Arjan van Kessel, Brand Manager Odol-med3 bei GlaxoSmithKline.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, fügt hinzu: "GZSZ steht mit nunmehr 5.000 Folgen für bewährte Qualität - vor allem für unsere Werbepartner ein überzeugendes Argument. Jetzt feiern wir mit zwei starken Marken eine perfekt durchdeklinierte 360°-Kampagne: Odol-med3 und GZSZ sorgen mit umfangreichen Maßnahmen für hohe Aufmerksamkeit bis hin zum Point of Sale. Mit dieser starken Formatmarke im Rücken und durch die crossmediale Kommunikation ergibt sich für GlaxoSmithKline ein besonders hohes Involvement der Zuschauer."

Annalena Domke
Telefon: 0221/456-24040