Medialer Kosmos von CosmosDirekt
Kampagnenherzstück ist eine 48-Stunden-Exklusivplatzierung auf n-tv.de

8. Dezember 2011. CosmosDirekt steht nicht nur für eine Top-Adresse in der Versicherungsbranche, sondern auch für konsequente Markenkommunikation. Dieses Image wird der Versicherer mit einer medienübergreifenden n-tv-Kampagne erneut untermauern. Auf zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden setzt CosmosDirekt auf Sonderinszenierungen bei n-tv und rückt damit das Thema Altersvorsorge in ein modernes Licht. Passend, denn die neuen Produkte Flexibles VorsorgeKonto Invest und Flexibler VorsorgePlan Invest sind ebenso einzigartig wie der Markenauftritt.

"Mit der Produktfamilie der Flexiblen Vorsorge kommt CosmosDirekt dem Wunsch der Verbraucher nach zeitgemäßen - d.h. flexiblen, einfachen und transparenten - Formen der Vorsorge nach. Sie schlägt die Brücke zwischen kurzfristiger Geldanlage und traditioneller Altersvorsorge: Die Anleger sichern sich hohe Flexibilität und gute Renditechancen zugleich", erklärt Bernd Andres, Vertriebs- und Marketingvorstand von CosmosDirekt. "Ob sparen, anlegen oder vorsorgen: Bei der Flexiblen Vorsorge von CosmosDirekt ist für jeden Kundentyp genau das Richtige dabei." Entsprechend individuell ist auch die Kundenansprache. CosmosDirekt setzt seit dem 3. Dezember für seine TV-Präsenz vor allem auf Sonderwerbeformen wie Newscountdown, Pre-Split und Single Spot, die durch klassische Spots unterstützt werden. Auch das Wochenende für die Online-Präsenz steht unter dem Motto "Hohe Aufmerksamkeit erzielen". Ab dem 10. Dezember werden n-tv.de-Nutzer 48 Stunden lang beinahe ausschließlich Werbung von CosmosDirekt sehen. Kern des sogenannten Brand Day ist eine exklusive Wallpaper-Festplatzierung auf allen werberelevanten Seiten des n-tv.de-Angebots sowie die Einfärbung der Homepage im Corporate Design des Versicherers. Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland, freut sich darüber, dass "CosmosDirekt erneut mit einer besonderen Inszenierung auf einem unserer Online-Angebote überzeugt wurde und somit die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird".

Das Online-Event wurde in Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur Zenithmedia, Düsseldorf, entwickelt.

Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de

Presse & PR