Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Warsteiner Alkoholfrei im ersten Zeitraffer-Wechselsplit vor Box-Kampf
Unschlagbar mit Special Creations

Köln (ots)

29. Juni 2011. Kräftige Werbeunterstützung für boxenden Markenbotschafter: Zum Titelvereinigungskampf steigt die Warsteiner Brauerei werblich mit Testimonial Wladimir Klitschko in den Ring. Warsteiner Alkoholfrei präsentiert sich zum Kräftemessen von IBF-, WBO- und IBO-Weltmeister Klitschko und WBA-Champion Haye mit einem Zeitraffer-Wechselsplit, der vor dem Live-Kampf am 2. Juli 2011, ab 21.45 Uhr bei RTL erstmals ausgestrahlt wird. Die Sonderwerbeformen hat Vermarkter IP Deutschland exklusiv für Warsteiner entwickelt und mit RTL Creation aufwändig produziert. Die Mediaplanung der größten deutschen Privatbrauerei betreut HMS Group Vizeum, die Kreativagentur ist Kolle Rebbe.

Seit März 2011 werben die Klitschko-Brüder humorvoll und sympathisch für den erfrischenden Geschmack des isotonischen, nach neuer Rezeptur gebrauten, alkoholfreien Pils. Kein Wunder also, dass Warsteiner nun den Titelvereinigungskampf des jüngeren Klitschkos mit vollem Werbeeinsatz in TV und Online sponsert. Auf der Post-Split-Position vor dem Kampf wird erstmals der 30-sekündige Zeitraffer-Wechselsplit ausgestrahlt. Die Sonderwerbeform zeigt im 10-sekündigen Zeitraffer den Umbau eines Fußballstadions in eine Box-Arena. Der Rahmen für die Sequenz ist im Look & Feel von Warsteiner gestaltet. Nach einem Motivwechsel ist im Splitscreen der "Warsteiner Alkoholfrei"-Spot zu sehen, eingebettet in einen redaktionellen Rahmen mit Informationen zum bevorstehenden Boxkampf.

Neben TV hat Warsteiner bei RTL.de und sport.de mit Intro-Interstitials zusätzlich Online-Sponsorings gebucht. Der 7-sekündige Hinweis ist in der Bildschirmmitte vor dem Content auf der Indexseite "Boxen" platziert.

Für Robert von Treuenfels, Medialeiter der Warsteiner Brauerei, hat Warsteiner mit dem Box-Engagement "einen Coup gelandet, der perfekt in die Kommunikationsstrategie für Warsteiner Alkoholfrei passt. Wir erreichen auf einen Schlag ein Millionenpublikum, das obendrein mit unserem Werbebotschafter mitfiebert. An Klitschko und Warsteiner Alkoholfrei kommt am Abend des 2. Juli niemand vorbei!" Auch Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland ist stolz, dass "wir Warsteiner eine einzigartige Kombination individueller Sonderwerbeformen anbieten konnten, die exakt auf die Testimonial-Kampagne zugeschnitten sind und dabei höchstes Involvement und Reichweite versprechen."

Bildmaterial des Zeitraffer-Wechssplits und Intro-Interstitials finden Sie unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads .

Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de .

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 07.06.2011 – 10:45

    IP Deutschland gewinnt Samsonite als Neukunden / Samsonite packt bei RTL seine neue Kofferserie aus

    Köln (ots) - Der Kofferhersteller Samsonite setzt bei der Lancierung seiner neuen Produktserie "Cubelite" erstmals auf TV-Werbung bei RTL. Ab dem 12. Juni 2011 reisen die ultraleichten Gepäckstücke im klassischen 20-Sekünder durchs Programm. Ein individueller Movesplit, produziert von RTL Creation, ergänzt die Kampagne. Die Mediaplanung liegt bei der Düsseldorfer ...

  • 31.05.2011 – 15:45

    IP Deutschland lässt Suntech erstmals im TV scheinen / Sonnige Nachrichten bei n-tv

    Köln (ots) - 31. Mai 2011. Pünktlich zum Einzug des Sommerwetters hat der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland einen sonnenhungrigen Neukunden gewonnen: Suntech, der weltweit größte Hersteller von Photovoltaikmodulen, startet am 1. Juni erstmals eine Werbeoffensive im TV und belegt exklusiv beim Nachrichtensender n-tv den Newscountdown. Der 20-sekündige Spot ...

  • 31.05.2011 – 15:15

    Ministerio de Turismo de Cuba bucht erste TV-Kampagne / Einladung ins Urlaubsparadies

    Köln (ots) - 31. Mai 2011. Bilder eines Traumziels schickt das kubanische Ministerium für Touristik, Mintur, im Mai 2011 erstmals auf die deutschen Bildschirme. In der großangelegten Fernsehkampagne präsentiert sich das Urlaubsland Kuba mit bunten, bewegten Bildern von Landschaft, Architektur und Leuten. Der 15-sekündige Spot ist bei VOX, n-tv und einem ...