IP Deutschland gewinnt Ferrero als ersten Kunden für "Plakatwerbung" bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Der Frankfurter Süßwarenhersteller Ferrero wird als erster Kunde bei RTL mit einer neu entwickelten Sonderwerbeform in Szene gesetzt: IP Deutschland präsentiert ab dem 6. September verschiedene Ferrero-Produkte im Umfeld der erfolgreichen Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Der "Spätkauf", ein Kiosk und beliebter Treffpunkt der GZSZ-Clique, zeigt die süßen Versuchungen auf einem Plakat an der Ladenfassade als "Empfehlung der Woche". Noch vor dem Werbetrenner wird die bekannte Serienkulisse, die Ladenfassade des "Spätkaufs", als Kurzspot im Splitscreen eingeblendet.

Im Schaufester ist ein Werbeplakat mit der aktuellen Produktempfehlung von Ferrero, wie Duplo, Ferrero Küsschen, Kinder Schokolade, Kinder Überraschung oder Tic Tac, zu sehen. Schließlich wird das Plakat mittels einer Movesplit-Mechanik herangezoomt und der klassische Werbespot des jeweiligen Produkts startet. So schafft die neu kreierte Sonderwerbeform eine thematische Verbindung zwischen dem Format "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und den Marken. Dies sorgt für maximale Aufmerksamkeit bei der beworbenen Zielgruppe. Verantwortliche Media Agentur ist HMS.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions, IP Deutschland: "Mit dieser Plakatwerbung der ganz anderen Art kann Ferrero auf eine originelle und ansprechende Weise das Involvement der GZSZ-Fans für den unverwechselbaren TV-Auftritt der Marken nutzen. Durch die innovative Einbindung in das Programmumfeld werden Tic Tac und Co. für das Publikum zum Soap-Star ".

Annette Spiegels, Senior Media Managerin (zuständig für den Bereich Sonderwerbeformen), Ferrero: "Zur unseren vielseitigen und abwechslungsreichen Produkten passt so eine junge, frische und kreative Sonderwerbeform einfach perfekt. Hier wurde eine charmante Verbindung zum Programm gefunden".

Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de .

Annika Pellmann
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24060