Eröffnungsspiel mit KYOCERA und n-tv
Ausbau des Sport-Engagement mit der neuen n-tv Sport-App

KYOCERA beweist erneut Fingerspitzengefühl in der Markenkommunikation und setzt als erster Werbekunde auf die neue kostenlose n-tv Sportflash App für den BlackBerry.

Bekannt geworden als Haupt- und Trikotsponsor des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach kann der japanische Technologiekonzern offensichtlich nicht auf Sport verzichten. Bereits seit Mai 2009 tritt KYOCERA als Presenter vor und nach den Sportnachrichten am Abend bei n-tv auf. Pünktlich zum Anpfiff der Fußball-WM am 11. Juni und bis zum Schlusspfiff am 11. Juli setzt KYOCERA auf die mobilen Entscheider von n-tv und präsentiert die neue n-tv Sportflash App. Aus gutem Grund, denn auch die mobilen Entscheider von n-tv sind aktiv, äußerst gut gebildet, einkommensstark und darüber hinaus auch Technik-affin. Gleichzeitig unterstreicht der Konzern mit der mobilen Integration das Vertrauen in die langfristige und erfolgreiche Verbindung mit n-tv. Das bestätigt auch Stefan Mauer, Abteilungsleiter Marketing Kommunikation & Channelmarketing bei KYOCERA: "Sport-Engagement hat in unserem Haus schon eine lange Tradition. Vor allem in Deutschland und mit n-tv haben wir damit in jeder Hinsicht sehr gute und positive Erfahrungen gemacht. Mit der Entscheidung für mobile Werbung gehen wir einen neuen Schritt in Sachen Markenkommunikation und vertrauen hierbei erneut auf n-tv."

Auch Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, ist überzeugt, dass Mobile Advertising eine neue Dimension in der Markenkommunikation bietet: "Mobile steckt zwar noch in den 'Kinderschuhen', ist aber bereits jetzt ein sehr dynamischer Markt. Das zeigt der rasante Anstieg der mobilen Internetnutzung und Apps erleben einen Boom. Hierbei ist davon auszugehen, dass eine sehr intensive Auseinandersetzung mit der Marke stattfindet, die sich auch stärker beim Nutzer verankert. Wir sind uns sicher, dass KYOCERA genau diese Erfahrung machen wird."

Die neue kostenlose n-tv Sportflash App für den BlackBerry bedient die Bedürfnisse der Sportfans: Nachrichten in Text, Bild und Video. Breaking News, die durch die Push-Funktion direkt auf dem Bildschirm sichtbar sind. Topaktuelle Wettkampfergebnisse durch Live-Ticker und Audiosignale. BlackBerry-User verpassen auch unterwegs keine Nachricht mehr aus dem internationalen Sportgeschehen. Seit dem 4. Juni kann die neue n-tv Sportflash-App unter http://appworld.blackberry.com/webstore/content/10587 heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .

Zarifa Schmitt
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de