Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

7. TV-Wirkungstag unter dem Motto "Fernsehen: Alltag und Allmacht"
Hochkarätige Referenten, exklusive Studien, ein erweitertes Tages-Konzept und eine neue Abend-Location

Köln (ots)

10. Februar 2010. Mit einem selbstbewussten Motto,
hochkarätigen Referenten und einem leicht modifizierten Konzept geht 
der TV-Wirkungstag am 22. April 2010 in seine nunmehr siebte Auflage.
Unter dem Leitthema "Fernsehen: Alltag und Allmacht" eröffnen 
Experten aus Marketing und Forschung ungewöhnliche Blickwinkel auf 
das innere Band zwischen Medium und Zuschauern, auf Wirkungsweisen 
und die Zukunftsfähigkeit des Leitmediums TV.
Zum Auftakt wird Marketingberater und Buchautor Dr. Werner Fuchs 
darstellen, warum unser Gehirn Geschichten liebt und Fernsehen das 
Medium schlechthin für wirksames Storytelling ist. Neuropsychologe 
Dr. Christian Scheier belegt unter dem Schlagwort "Framing", wie 
starke Sender und Programme auf darin beworbene Marken abstrahlen 
können. Die ungebrochene Allmacht des Fernsehens im Alltag der 
Verbraucher unterstreicht Hartmut Scheffler (TNS Emnid) mit einer 
großen repräsentativen Erhebung direkt aus Deutschlands Wohnzimmern. 
Fernsehen als wirksames Response-Medium steht im Mittelpunkt einer 
aktuellen Intermedia-Studie, die Mediacom Großbritannien im Auftrag 
der Gattungsorganisation Thinkbox erstellt hat. Als Referentin konnte
deren Chefin Tess Alps gewonnen werden. Eine weitere exklusive Studie
zu der Frage, wie Fernsehwerbung Marken langfristig zum Erfolg führt,
haben die Veranstalter des TV-Wirkungstages gemeinsam bei der GfK in 
Auftrag gegeben. Abschließend wird AGF-Vorstandsvorsitzender Florian 
Ruckert über die Zukunft des Fernsehens und die dafür nötige 
Nutzungsmessung sprechen.
An den Vortragsteil im Plenum schließen sich 2010 erstmals mehrere
parallele "Working Sessions" an. Hier werden zielgruppengerecht 
sowohl Vortragsthemen des Tages vertieft und diskutiert als auch 
weitere Wirkungsthemen geboten. Wie in den Vorjahren findet der 
TV-Wirkungstag tagsüber im CongressCenter der Messe Frankfurt statt. 
Die Abendveranstaltung wechselt 2010 in das Westhafen Pier, wo die 
Teilnehmer den Tag in futuristischer Atmosphäre direkt am Main 
ausklingen lassen können. Die Veranstalter erwarten über 1.000 
Fachbesucher.
Der TV-Wirkungstag wird veranstaltet von SevenOne Media,
IP Deutschland, ARD-Werbung SALES & SERVICES, EL CARTEL MEDIA, VIACOM
Brand Solutions, DISCOVERY NETWORKS Deutschland und TELE 5. Weitere 
Informationen finden Sie in Kürze im Internet unter www.wirkstoff.tv.

Pressekontakt:

Pressestelle TV-Wirkungstag
c/o IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland