Keine Story von Verband der Wellpappen-Industrie e. V. mehr verpassen.

Verband der Wellpappen-Industrie e. V.

Gutes Gefühl beim Lebensmitteleinkauf: Wellpappe auf der Grünen Woche (mit Bild)

Darmstadt (ots)

Der Stand für die Sonderschau der Lebensmittelwirtschaft "Genuss mit gutem Gefühl" auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin ist einer Verpackung aus Wellpappe nachempfunden. Vom 21. bis 30. Januar erhalten Besucher hier Einblicke in die Welt der Lebensmittelproduktion und Informationen über Sicherheit, Vielfalt und die Qualität der Erzeugnisse. Die deutschen Wellpappenhersteller unterstreichen mit ihrer Beteiligung an der Ausstellung den positiven Einfluss des Verpackungsmaterials Wellpappe bei der Bewertung von Lebensmittelprodukten durch Verbraucher.

"Fast 80 Prozent der Konsumenten wissen, dass Wellpappe umweltverträglich ist und greifen deshalb mit einem besseren Gefühl zu als bei Produkten, die in Kunststoff verpackt sind", so Dr. Oliver Wolfrum, Geschäftsführer des Verbandes der Wellpappen-Industrie (VDW). Nach VDW-Informationen nutzen Lebensmittelhersteller und Versandhändler verstärkt die Vorliebe der Verbraucher für Wellpappenverpackungen und machen mit dem vom Verband herausgegebenen Umweltzeichen auf die ökologischen Eigenschaften des Packstoffs aufmerksam.

Das "gute Gefühl" der Verbraucher beim Kauf von Produkten in Wellpappeverpackungen führt der VDW-Geschäftsführer aber nicht allein auf die Umweltvorteile des Packstoffs zurück: "Wir wissen, dass auch die Sensorik eine wichtige Rolle spielt. Wellpappe fühlt sich sehr angenehm an. Da spürt man den natürlichen Ursprung der Rohstoffe. Außerdem nutzt die Lebensmittelindustrie die Möglichkeiten des Materials, um mit vielfarbigen Displays und einfallsreichen Verpackungsideen Marken zu inszenieren und Emotionen zu wecken."

Die Sonderschau "Genuss mit gutem Gefühl" ist Teil des Gemeinschaftsstands der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungs-Industrie (BVE) und des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) in Halle 1.2 der Messe Berlin, Standnummer 200ff.

Den Aufdruck "Verpackung aus Wellpappe - nachwachsende Rohstoffe, vollständiges Recycling" stellt der VDW lizenzfrei als Druckvorlage zur Verfügung. Das Zeichen können sich Unternehmen von der Webseite www.wellpappen-industrie.de herunterladen.

Pressekontakt:

Martin Petrich
Verband der Wellpappen-Industrie e.V.
Hilpertstraße 22
petrich@vdw-da.de

Original-Content von: Verband der Wellpappen-Industrie e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verband der Wellpappen-Industrie e. V.