Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

Die 100 besten Soul-Alben aller Zeiten

Berlin (ots)

"What's Going On" von Marvin Gaye ist das beste Soul-Album aller Zeiten. Zu diesem Ergebnis kam eine 50-köpfige Jury aus Musikkritkern, Produzenten und Künstlern, die für die deutsche Ausgabe des ROLLING STONE eine Rangliste erstellt haben. Marvin Gayes epochale Motown-Aufnahme von 1971 gewann mit weitem Abstand vor Curtis Mayfield ("Curtis"), Otis Redding ("Otis Blue"), Al Green ("I'm Still In Love With You") und Stevie Wonder ("Songs In The Key Of Life"). Mit den meisten Einzeltiteln sind Aretha Franklin (fünf) und Curtis Mayfield (sechs) in der Liste vertreten.

Michael Jacksons Jubiläums-Album auf Platz 38

Das mit rund 100 Millionen Exemplaren bis heute meistverkaufte Album überhaupt, Michael Jacksons "Thriller", landete leicht abgeschlagen auf Platz 38. Die stilprägendste Platte der 80er Jahre feiert in diesem Monat 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat der deutsche ROLLING STONE das komplette Album neu einspielen lassen - von ausgewählten Bands und Künstlern wie Joan As Police Woman aus Kanada, Gravenhurst aus London oder Erobique aus Hamburg. Letzterer ließ den Refrain des Titelsongs übrigens von einem Kinderchor singen. "Thriller recovered" liegt der Dezember-Ausgabe bei.

Eine Ausgabe mit vier Titelbildern

Die Dezember-Ausgabe des ROLLING STONE ist dem Soul gewidmet und erscheint mit vier verschiedenen Titelbildern mit Ölportraits von Soulstars, die der amerikanische Illustrator Roberto Parada gestaltet hat.

Pressekontakt:

Den vollständigen Text und weitere Heftthemen bitte über:
Birgit Fuß, birgit.fuss@rollingstone.de, Tel. 030 - 30881 88108

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE
  • 02.11.2012 – 14:13

    Obama: "Ich bin ungemein stolz"

    Berlin (ots) - In einem Interview mit dem ROLLING STONE zeigt sich Barack Obama kurz vor der Wahl siegessicher. "Ich bin ungemein stolz auf die ersten Schritte, die wir bereits unternommen haben", so der US-Präsident über die von ihm eingeleiteten Reformen im Gesundheitswesen der USA. "Dass das erfolgreichste Land auf dieser Erde nicht in der Lage war, Kranke vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, war ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft", sagte Obama. "Und dieser ...

  • 26.09.2012 – 11:55

    Bob Dylan: "Die 60er Jahre waren eine grausame Zeit"

    Berlin (ots) - Bruch mit der Vergangenheit: Bob Dylan erinnert sich nur ungern an die Sechzigerjahre. "Es war eine grausame Zeit", sagt der große Rockpoet im Interview mit dem ROLLING STONE. "Die Fünfziger waren eine einfachere Zeit (...) Ich denke, dass die Fünfziger 1965 zu Ende gingen - und ich habe keine besonders angenehme Erinnerung an die Zeit danach. Ich war nie ein Teil dessen, was man später die Sixties ...

  • 26.09.2012 – 11:45

    Vinyl-Schallplatten erleben ein Comeback

    Berlin (ots) - Totgesagte leben länger: Nachdem Schallplatten Mitte der Neunzigerjahre kaum noch hergestellt wurden, hat sich Vinyl als Tonträger inzwischen wieder am Musikmarkt etabliert, wie der ROLLING STONE in seiner neuesten Ausgabe (10/2012) berichtet. So wird heute nur noch jede sechste Musikproduktion ausschließlich auf CD oder als Download angeboten, die große Mehrzahl aller Aufnahmen erschien 2012 parallel ...