Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: CDU-Obmann Kiesewetter: Einrichtung von Schutzzonen ist Chance für mehr humanitäre Hilfe - Russland geht es um Exit-Strategie

Heilbronn (ots)

Roderich Kiesewetter (CDU), Unions-Obmann im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, sieht in der Einrichtung von Schutzzonen in Syrien eine Chance. "Wenn diese Maßnahme zu mehr humanitärer Hilfe führt, dann sind die Schutzzonen zu begrüßen", sagte er der "Heilbronner Stimme" (Dienstagausgabe). Ein "positiver Nebeneffekt könnte die Eindämmung der iranischen Ambitionen in der Region sein", fügte Kiesewetter hinzu, zumal Russland "Rücksicht auf Israel" nehme . Kiesewetter: "In jedem Fall sollte die Europäische Union auf die Ablösung Assads und die Bildung einer Übergangsregierung bestehen." Klar sei aber auch: "Russland und der Türkei geht es um eine Exitstrategie und die Sicherung eigener Interessen."

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme