Alle Storys
Folgen
Keine Story von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft mehr verpassen.

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Achim Wiese wird Pressesprecher der DLRG

Nenndorf (ots)

Achim Wiese wechselt zum 1. Mai als neuer Referatsleiter Verbandskommunikation und Fundraising zur Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) nach Bad Nenndorf und tritt damit auch die Nachfolge von Martin Janssen als Pressesprecher der DLRG an.

Das neu gegründete Referat 4 fasst die bisherigen Stabsstellen Verbandskommunikation und Zweckvermögen zusammen.

"Ich möchte den Bekanntheitsgrad der DLRG weiter steigern und freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben", erklärte Wiese.

Bekannt geworden ist der ausgebildete Redakteur vor allem durch seine Tätigkeit als Moderator bei Hitradio Antenne in Niedersachsen. Zuletzt arbeitete Wiese als Programmdirektor bei Leinehertz 106,5. Schon seit längerem engagiert sich Wiese zudem als Dozent in der Hochschule Hannover im Studiengang Public Relations.

Wiese ist seit 1966 Mitglied der DLRG und war seit 1999 Leiter Verbandskommunikation im Präsidium.

http://ots.de/1OVHg

Pressekontakt:

05723/955-441

Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Weitere Storys: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
  • 19.03.2015 – 11:23

    DLRG-Barometer 2014: 392 Menschen ertrunken

    Bad Nenndorf / Hannover (ots) - 2014 sind in deutschen Gewässern 392 Menschen ertrunken, 54 weniger als im Jahr zuvor. Über die Hälfte aller Todesfälle ereigneten sich in den Sommermonaten Juni, Juli und August. 197 Männer, Frauen und Kinder verloren ihr Leben in Küsten- und Binnengewässern. Allein der Juli forderte 95 Opfer. Diese Zahlen gab der Präsident der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), ...

  • 03.12.2014 – 11:00

    Schwimmkurs-Gutschein zu Weihnachten / DLRG rät: Jetzt Schwimmen lernen

    Bad Nenndorf (ots) - Winterzeit ist Ausbildungszeit: Unter diesem Motto wirbt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bei Eltern, in Kindergärten und Schulen für eine frühzeitige Schwimmausbildung der Kinder. "Sicher schwimmen zu können, ist das beste Mittel, Ertrinkungsfällen bei Kindern im Vor- und Grundschulalter vorzubeugen", rät DLRG-Präsident ...