Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot 207 CC
Trendsetter im Juni erneut Nummer 1 des Cabrio-Segments

Saarbrücken (ots)

Wie bereits im April führt der Newcomer sein
Segment souverän an / Peugeot-Neuzulassungen steigen im zweiten 
Quartal um 50 Prozent / Nutzfahrzeug-Zulassungen gegenüber 2006 um 60
Prozent im Plus
Der neue Peugeot 207 CC hat im Juni 2007, dem dritten vollen 
Verkaufsmonat seit der Markteinführung in Deutschland, erneut den 
ersten Platz des deutschen Cabrio-Segments erreicht. Der Newcomer, 
der schon im April Deutschlands beliebtestes Cabriolet war, erzielte 
im Juni genau 2.059 Neuzulassungen und belegte damit souverän und mit
deutlichem Abstand vor den Mitbewerbern Rang eins im Segment der 
offenen Fahrzeuge. Insgesamt hat sich der Peugeot 207 CC mit 
kumuliert 7.391 Neuzulassungen bis Ende Juni 2007 bereits auf den 
zweiten Platz des Cabrio-Segments in Deutschland vorgearbeitet. Damit
rückte er im Juni 2007 im Vergleich zum Vormonat um eine weitere 
Position nach vorne. Zusätzliche Verstärkung erhält die Baureihe 
Peugeot 207 durch den Ende Juni auf dem deutschen Markt gestarteten 
Lifestyle-Kombi 207 SW, der noch bis Ende September zum 
Einführungspreis ab 12.800 Euro erhältlich ist. Dies bedeutet einen 
Kundenvorteil von 650 Euro, der bis 30. September 2007 für alle 
Ausstattungsvarianten des 207 SW gilt.
Peugeot Deutschland verzeichnete im ersten Halbjahr 2007 insgesamt
46.644 Pkw-Neuzulassungen. Dabei entfielen 27.949 Pkw-Neuzulassungen 
auf das zweite Quartal 2007 - ein Plus von rund 50 Prozent verglichen
mit dem ersten Quartal des laufenden Jahres. Die Löwenmarke ist damit
mehr als doppelt so stark gewachsen wie der Pkw-Gesamtmarkt, der 
gegenüber dem ersten Quartal 2007 nur um rund 20 Prozent zulegte. Der
Marktanteil stieg von kumuliert 2,6 Prozent per Ende März 2007 auf 
kumuliert 3,0 Prozent nach dem ersten Halbjahr 2007. Auch auf dem 
Markt für leichte Nutzfahrzeuge hat Peugeot im ersten Halbjahr 2007 
überdurchschnittlich stark zugelegt. Mit 3.557 Nfz-Neuzulassungen der
Modelle Partner, Expert und Boxer verbesserte sich die Marke mit dem 
Löwen-Signet verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 
rund 60 Prozent.

Pressekontakt:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894
Fax: 0681-879 545
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 15.06.2007 – 13:48

    Peugeot 908 HDi FAP beim Le Mans-Debüt auf der Pole Position

    Saarbrücken (ots) - Peugeot hat sich für das Comeback beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans (16./17. Juni) eine gute Ausgangsposition erkämpft. Am Steuer des Diesel-Prototypen-Sportwagens Peugeot 908 HDi FAP mit der Startnummer 8 markierte der französische Lokalmatador Stéphane Sarrazin bereits im ersten Qualifying die Bestzeit, die in der zweiten Sitzung am Donnerstagabend wegen nasser Streckenbedingungen nicht ...

  • 14.06.2007 – 14:12

    Peugeot 4007 - Peugeot gibt Preise für ersten Löwen-SUV bekannt

    Saarbrücken (ots) - Einstiegsversion mit 2,4-Liter-Benziner ab 29.590 Euro / Günstigste HDi-Variante mit serienmäßigem FAP ab 31.990 Euro / Markteinführung im September; bestellbar ab Juli 2007 Peugeot hat die Preise für den neuen 4007, den ersten SUV (Sport Utility Vehicle) in der Geschichte der Löwenmarke, festgelegt. Den 4007 wird es in drei Ausstattungsversionen und mit zwei Antriebsvarianten ...

  • 11.06.2007 – 16:09

    Peugeot 207 CC - CC-Modell etabliert sich in der Spitze des Cabrio-Segments

    Saarbrücken (ots) - 207 CC im Mai auf Platz zwei der Segmentwertung in Deutschland / Bis Ende Mai kumuliert schon 5.332 Zulassungen für den Newcomer / Peugeot mit kontinuierlichem Aufwärtstrend im zweiten Quartal Der neue Peugeot 207 CC fährt weiter auf der Überholspur. Im Mai 2007 platzierte sich der erst im März gestartete Nachfolger des 206 CC mit ...