Bernd Rose neuer Finanzvorstand der Ford-Werke AG

Bernd Rose neuer Finanzvorstand der Ford-Werke AG Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Ford Werke AG"
Der Aufsichtsrat der Ford-Werke AG hat in seiner heutigen Sitzung Bernd Rose zum neuen Finanzvorstand der Ford-Werke AG bestellt. Der 43jährige löst Gerhard Klein ab, der das Unternehmen verlässt und sich neuen beruflichen Aufgaben widmen möchte. Dessen Position als Chief Financial Officer und Vice President Strategic Planning bei Ford of Europe bekleidet künftig der 39jährige US-Amerikaner John Rickel. Rose ist seit 1979 in verschiedenen Funktionen unter anderem in Köln, Saarlouis und Großbritannien für Ford tätig gewesen. Zuletzt war der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt Finanzdirektor für den Verkaufsbereich der Ford-Werke AG. Darüber hinaus geht der bisherige Vorstand Qualität, Peter Heller, aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand. Dieser Bereich ist jetzt direkt dem Vorstandsvorsitzenden der Ford-Werke AG, Rolf Zimmermann, zugeordnet. ots Originaltext: Ford-Werke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Erik Walner, Tel.: 0221/90-17507, e-mail: ewalner@ford.com Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 email: presse@ford.com, Internet: http:// media.ford.com Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell