10 Millionen Ford Fiesta in Europa produziert

Köln (ots) - mehr als Ford jemals für ein neues Modell investiert hatte. Für seine Produktion entstanden 13.000 neue Arbeitsplätze, davon 1.000 in Deutschland und 9.000 in Spanien. Er verband geringe äußere Abmessungen - der "Ur-Fiesta" war nur 3,56 Meter lang - mit viel Platz für Passagiere und Gepäck. Bis 1981 wählten ihn die Leser einer Autozeitschrift fünfmal hintereinander zum "Auto der Vernunft". Nach nur 18 Monaten waren 500.000 Fahrzeuge gebaut worden - mehr als Ford jemals zuvor von irgendeinem anderen Modell in so kurzer Zeit produziert hatte. ots Originaltext: Ford-Werke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Telefon: 0221/90-17520; e-mail: bmeier1@ford.com Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 email: presse@ford.com, Internet: http://www.ford.de, http://www.media.ford.com Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell