YouGov Deutschland GmbH

Internet-Marktforschung: Deutliche Professionalisierung! / eMafo-Almanach
Taschenlexikon zur Online-Marktforschung: 3. Komplett überarbeitete Auflage jetzt Erschienen!

    Köln (ots) -  Marktforschung im und über das Internet gehört heute fest zum methodischen und inhaltlichen Repertoire professioneller Marktforschung von der Old und New Economy gleichermaßen profitieren. Die genauere Kenntnis von Nutzerzahlen und Nutzerdemographien, von Methoden- und Stichprobeneffekten sowie die fundierte Entwicklung von Qualitätsstandards - u.a. durch die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) - haben die Online-Marktforschung mittlerweile erwachsen werden lassen. Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut psychonomics AG hat diese Entwicklung intensiv begleitet und frühzeitig auch einen eigenen Geschäftsbereich Online-Marktforschung aufgebaut.

    Zudem bietet psychonomics mit dem sitecockpit(R) einen
wissenschaftlich fundierten und branchenübergreifenden Website-Test
an, mit dem sich die Online-Performance der Unternehmen differenziert
vergleichen lässt. Weitere Info unter: www.sitecockpit.de.
    
    Zur weiteren Professionalisierung der Internet-Marktforschung
bringt psychonomics in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift planung &
analyse jetzt bereits in 3. komplett überarbeiteter und
aktualisierter Auflage den eMafo-Almanach heraus: Das Taschenlexikon
zur Online-Marktforschung erklärt auf über 60 Seiten in
übersichtlicher Weise von A wie Account - Z wie Zertifikat zentrale
Begriffe und aktuelle Themen der Internet-Marktforschung. Die neue
Auflage des emafo-Almanachs ist als Printversion ab sofort kostenlos
bestellbar unter: almanach@psychonomics.de oder online nutzbar unter:
www.psychonomics.de/home.php.
    
    Ansprechpartner für die Online-Marktforschung bei psychonomics ist
Herr Holger Geißler (Bereichsleiter). Tel.: 0221-42061-0 - Email:
holger.geissler@psychonomics.de.
    
    Dieser Text darf frei verwendet werden. Wir bitten um Nennung der
Quelle und Zusendung eines Belegexemplars.
    
ots Originaltext: psychonomics AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:
Ansgar Metz  
Tel.: 0221-42061-326  
E-Mail: ansgar.metz@psychonomics.de

Original-Content von: YouGov Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: YouGov Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: