Prof. Bernd Neufang und Haufe stellen in Kooperation mit dem Deutschen Steuerberaterverband die "Deutschen Steuerberater-Richtlinien 2008" vor

Die ständige Veränderung im deutschen Steuerrecht macht es schwierig, den Überblick zu behalten. In Kooperation mit dem Deutschen Steuerberaterverband hat Prof. Bernd Neufang zusammen mit den Steuerexperten von Haufe nun ein Konzept entwickelt, mit dem Berater auf der sicheren Seite sind: Die Deutschen Steuerberater-Richtlinien 2008, eine umfangreiche Praxishilfe, die weit mehr bietet als konventionelle Veranlagungshandbücher.

Das Werk besteht aus den fünf Bänden ESt-Veranlagung und Arbeitnehmereinkünfte, Gewinneinkünfte, Überschusseinkünfte, Kapitalgesellschaften und Jahresabschluss.

Für die hohe Qualität und den praktischen Nutzen sorgt der Herausgeber Prof. Bernd Neufang zusammen mit seinem bewährten Autorenteam aus Beratung, Finanzgerichtsbarkeit, Verwaltung und Lehre.

Der themenorientierte Aufbau und die steuerartenübergreifende Darstellung liefern dem Steuerberater ein umfassendes Praxiswissen verbunden mit konkreten Handlungsempfehlungen. Dabei werden stets die Vor- und Nachteile möglicher Gestaltungen detailliert dargestellt.

Auf der beigefügten DVD finden sich viele Checklisten, Musterberechnungen und Formulare für die direkte Bearbeitung am PC. Eine Online-Version komplettiert das Angebot. Hier erhalten Steuerberater bereits einen Überblick über den Veranlagungszeitraum 2009.

Jürgen Pinne, Präsident des Deutschen Steuerberaterverband e.V., attestiert dem Werk eine übersichtliche Darstellung und schnelle Lösungen: "Darauf können Sie sich bei den Deutschen Steuerberater-Richtlinien verlassen."

"Deutsche Steuerberater-Richtlinien - Für die Veranlagung 2008"
Bernd Neufang (Hrsg.)
5 Bände mit DVD, 498 Euro
Jährliche Neuauflage der fünf Einzelbände und der DVD mit Zugang zur
ständig aktualisierten Online-Version. Die Nutzung der Online-Version
und aller Inklusiv-Leistungen ist auf den Bezugszeitraum begrenzt.
Rudolf Haufe Verlag, Freiburg
ISBN: 978-3-448-09356-8