Zell am See-Kaprun: White Start Games - Spektakulärer Auftakt zum Saisonstart - BILD

Zell am See-Kaprun: White Start Games - Spektakulärer Auftakt zum
Saisonstart - BILD

Winterspaßspiele zwischen Gletscher und SPA - sofort anmelden und Frühbucher-Bonus sichern

Zum Auftakt der Wintersaison ruft die Region Zell am See-Kaprun Sportbegeisterte und Winterfans erstmals zum spielerischen Wettkampf. White Start Games heißt das Spektakel zwischen Gletscher und SPA - einer einzigartigen Kombination. Die Wettbewerber müssen sich in eigens kreierten Disziplinen wie 'Freeride-Schwitzen', 'Tiefschnee-Tauchen', 'Alpine-Styling' und 'Snow-Flossing' bewähren. Auf den Gewinner der Winterspaßspiele, die vom 4. bis 6. November 2011 am Gletscher des Kitzsteinhorn, im TAUERN SPA und im Zentrum von Kaprun ausgetragen werden, wartet ein ganz besonderer Preis. Der Sieger kann die Heimreise in einem nagelneuen VOLVO-Coupé vom Typ C30 antreten.

Einzigartige Fun-Wettbewerbe

Zwei Tage lang messen sich die Winterspaß-Athleten in vier weltweit einzigartigen Wettkampfarten: Am Freitag, 4. November 2011, starten die Wettbewerbe im TAUERN SPA Zell am See-Kaprun mit dem 'Freeride-Schwitzen' in der Textilsauna. Beim 'Tiefschnee-Tauchen' heißt es Luft anhalten und ab ins Tauchbecken. Tags darauf bildet der Gletscher am Kitzsteinhorn die Kulisse für zwei weitere Disziplinen der Winterspaßspiele im Schnee. Beim 'Alpine-Styling' müssen die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beim gegenseitigen Styling beweisen. Auf Schwimmflossen bestreiten die Gaudi-Sportler dann den vierten Wettkampf - das 'Snow-Flossing'. Mit Schwimmflossen an den Füßen geht die wilde Jagd durch einen Hindernis-Parcour.

Große Finalparty in Kaprun

Zum Finale am Samstagabend, 5. November 2011, steigt im Zentrum Kapruns eine große Party. Ö3-DJ Alex List und Mikromann Tom Walek werden den Zuschauern beim Ö3-Disco-Warm-Up richtig einheizen. Zur Endausscheidung qualifizieren sich die Teilnehmer, die an allen vier Wettbewerben erfolgreich teilgenommen haben. Der Sieger wird per Live-Raterunde auf der Finalparty ermittelt.

Frühbucher-Bonus

Einfach anmelden unter: http://whitestart.zellamsee-kaprun.com/. Für die ersten 100 Anmeldungen entfallen die Teilnahmegebühr sowie der Eintritt in die TAUERN SPA.

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20111020_TPT0002

Rückfragehinweis: Zell am See-Kaprun Marina Latini Tel.: +43 (0)6542 770 welcome@zellamsee-kaprun.com

TPT0002 2011-10-20/09:00