Assure Consulting gehört dazu: "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013"

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, wurde als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Wie der Veranstalter Great Place to Work® gestern auf der Prämierungsveranstaltung in Berlin bekannt gab, hat sich Assure Consulting erfolgreich unter den "100 Besten" platziert. Insgesamt haben mehr als 500 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen an der diesjährigen Benchmarkstudie teilgenommen. Deutschlands attraktivste Arbeitgeber wurden mit Hilfe umfangreicher Mitarbeiterbefragungen und Auditierungen ermittelt.

"Wir haben uns sehr über die Ergebnisse der Studie gefreut", so Tim Schmidt, Geschäftsführer von Assure Consulting. "Wenn 95 Prozent der Mitarbeiter den Teamgeist loben, 85 Prozent die Glaubwürdigkeit im Unternehmen und 79 Prozent stolz darauf sind, bei Assure Consulting zu arbeiten, dann ist das schon etwas Besonderes. Dass wir mit diesen Ergebnissen nun auch offiziell als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet werden, ist eine tolle Anerkennung."

"Es ist nicht leicht für Unternehmensberatungen, gute Bewertungen zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit zu erhalten. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung durch Great Place to Work®", so Schmidt weiter. "Wir tun vieles für die Zufriedenheit unserer Kolleginnen und Kollegen. Es ist daher unheimlich schön, zurückgespiegelt zu bekommen, dass diese Maßnahmen auch ankommen."

In Rahmen von Mitarbeiterbefragungen wurden die von Great Place to Work® für eine positive Firmenkultur als relevant erachteten Themenbereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist betrachtet. Assure Consulting erzielte in allen Themenbereichen eine durchgängig gute bis sehr gute Beurteilung:

So stimmten 88 Prozent der Assure-Beraterinnen und Berater der Aussage zu, "Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz".

Die Aussagen "Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre" und "Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen" erzielten sogar Zustimmungsraten von 100 Prozent.

Auch mit einer 97-prozentigen Zustimmung zur Aussage "Die Führungskräfte zeigen aufrichtiges Interesse an mir als Person und nicht nur als Arbeitskraft" erzielte das Unternehmen Bestnoten.

Themen mit weniger hohen Zustimmungswerten - etwa in Hinblick auf den gesellschaftlichen Beitrag des Unternehmens - sollen in Gesprächen und Workshops mit den Mitarbeitern diskutiert und verbessert werden.

Die Auszeichnung der Sieger von "Deutschland Beste Arbeitgeber 2013" fand gestern in Anwesenheit von Vertretern des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales statt.

Über Assure Consulting: Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs / P.O.s) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene.

Langwisch 2 A