Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für "Drillinge und Fritz" (AT): Thekla Carola Wied und Günther Maria Halmer in der Fortsetzung der erfolgreichen Familienkomödie

München (ots)

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung von "Ein Drilling kommt selten allein" stellen sich Thekla Carola Wied als patente Linda Rosenau und Günther Maria Halmer als Dr. Jakob Buchmann erneut den Herausforderungen als Großeltern von Drillingen. Julia Brendler und Jens Atzorn sind ebenfalls wieder mit von der Partie, ebenso wie Martin Feifel als exzentrischer Modezar van Boonen. Die Dreharbeiten in München dauern voraussichtlich bis 28. November 2012.

Zum Inhalt: Powerfrau Linda (Thekla Carola Wied) hat ihren aufreibenden Job als Chefin eines Frauenmagazins gekündigt, um das "normale" Leben an der Seite des pensionierten Lateinlehrers Jakob (Günther Maria Halmer) kennenzulernen. Der Start in eine gemeinsame Zukunft kommt allerdings nur stotternd voran. Statt die Welt zu bereisen, heißt es Babypopos wischen und Kinderbrei kochen - so normal hat sich Linda ihr neues Leben dann doch nicht vorgestellt. Aber Leonie (Julia Brendler) und Thomas (Jens Atzorn) parken ihre Drillinge ständig bei den Großeltern. Das junge Paar muss sich noch finden, was angesichts Leonies chronischer Eifersucht gar nicht so einfach ist. Jakob hofft, dass sich das mit der bevorstehenden Hochzeit der beiden legt. Linda dagegen denkt, es wäre besser, ihre Tochter würde erst einmal Karriere machen, damit sie Thomas auf Augenhöhe begegnen kann. Daher zieht sie geschickt die Fäden, um Leonie einen Job beim erfolgreichen Modeschöpfer Marius von Boonen (Martin Feifel) zu verschaffen. Als wäre das nicht schon genug, steht eines Tages Betty (Kathrin von Steinburg) vor Jakobs Tür und hat das Ergebnis eines länger zurückliegenden One-Night-Stands mit Thomas auf dem Arm: den kleinen Fritz. Weil er die Hochzeit nicht gefährden will, tut der nun vierfache Großvater Jakob alles, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Und verstrickt sich dabei in immer neue Notlügen ...

"Drillinge und Fritz"(AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzentin: Bea Schmidt, Producer: Oliver Dieckmann) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Matthias Kiefersauer nach einem Drehbuch von Martin Douven. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto).

Pressekontakt:

mmj Medienbüro München, Michael Müller-Janke
Tel.: 089/361037-39, Fax: 089/361037-45,
E-Mail: info@medienbuero-muenchen.de

ARD Degeto, Programmplanung und Presse,
Natascha Liebold, Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: natascha.liebold@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste