Wider die Krise - Parador setzt mit Hausmesse erfolgreichen Jahres-Auftakt

Coesfeld (ots)

Der Coesfelder Markenanbieter für Laminat, Parkett und Massivholzdielen zieht mit einem erfolgreichen Hausmesseauftakt ins wirtschaftlich angespannte Jahr 2009. 4.200 Besucher aus über 40 Nationen zollten der Neu-Inszenierung der Parador-Marken- und Produktwelt an elf Messetagen Anerkennung. Unter dem Motto "Luxury Flooring Concepts" feierte das Unternehmen im Rahmen seiner vierten Hausmesse den Markenrelaunch und die Einführung komplett neuer Bodenwelten. International positive Anerkennung wurde dem Anbieter, der heute rund 50 Prozent des Umsatzes im Ausland erwirtschaft, vor allem für die technologische Innovation ArtPrint, ein eigen entwickeltes digitales Fertigungsverfahren, das erstmals Kunstdruckqualität für den Laminatboden und Gestaltungsvielfalt im Customized Design ermöglicht, gezollt. Premiere feierten auch die erstmalig aufgelegten Edition-Kollektionen im Bereich Laminat und Echtholz, die die Handschrift internationaler Top-Designer wie Matteo Thun, Konstantin Grcic, Ora Ito, Jean-Marie Massaud, Ben van Berkel und Karim Rashid tragen. Mit eigener Designkompetenz und dem Einsatz modernster Fertigungsverfahren stellte der Bodenhersteller auch in seinen Basis-Sortimenten Innovationskraft und Trendgespür unter Beweis. Erstmals positioniert sich das Unternehmen mit einer hochwertigen Terrassendielen-Kollektion auch im Outdoor-Bereich.

Die positive Reaktion der internationalen Groß-, Fach- und DIY-Händler auf das Neuheitenangebot wandelte sich vielfach bereits in Auftragseingänge um.

"Unsere Handelspartner haben erkannt, dass eine sichtbare Differenzierung im Premiumsegment absolut notwendig war, um an der Spitze zu bleiben. Gerade in diesen wirtschaftilch instabilen Zeiten liegt in der Neupositionierung ein kraftvoller Umsatz- und Gewinnhebel, den es in den nächsten Wochen und Monaten zu realisieren gilt," so Volkmar Halbe, Vors. d. Geschäftsführung.

Pressekontakt:

Parador GmbH & Co.KG