Bundeswehr - Pressetermin: Einladung zum Medien-Tag am Donnerstag, 14. Mai - Multinationale Übung EUROPEAN ENDEAVOUR 2009 in Wildflecken

Internationale Zusammenarbeit in Wildflecken bei der Übung European Endeavour 2009. Foto: Christian Richter, Streitkräftebasis

Glücksburg (ots) -

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
        Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wildflecken - Bis zum 15. Mai findet in der Rhön-Kaserne Wildflecken die multinationale Großübung "EUROPEAN ENDEAVOUR 2009" mit 4000 Soldaten aus 25 Nationen statt. Beim Besucher- und Medientag werden sich der Generalinspekteur der Bundeswehr General Wolfgang Schneiderhan und weitere hochrangige nationale und internationale Gäste am Donnerstag, 14. Mai, ein Bild vom Übungs- und Ausbildungsstand machen.

Hierzu laden wir Sie oder ein Mitglied Ihrer Redaktion ein. Das Programm beginnt um 11.00 Uhr und endet um 15.30 Uhr mit einem Pressetermin des Generalinspekteurs der Bundeswehr General Schneiderhan und dem Befehlshaber des Kommando Operative Führung Eingreifkräfte Generalleutnant Wolf Langheld.

Das Akkreditierungsformular ist der Anlage entnehmbar. (Meldeschluss Mittwoch, 13. Mai, 19 Uhr).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anreise bis 10:45 Uhr. Das Medienzentrum befindet sich in der Rhön-Kaserne (Gebäude 177) und ist über das Haupttor zu erreichen (Ausschilderung "Visitors- and Media Center" folgen). Parkmöglichkeiten bestehen im direkten Umfeld des Gebäudes 177.

Informationen zur Übung finden Sie im Internet unter http://www.ee09.bundeswehr.de

Ansprechpartner für die Presse

Oberstleutnant Harald Kammerbauer Leiter der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher Handy: 0151-16137353 Fax: 09745-342091 Mail: KdoOpFueEKPIZ@bundeswehr.org

Oberstleutnant Harald Kammerbauer