Deliziöses Finale: Melanie Müller, Janine Kunze, Ralph Morgenstern und David Odonkor wollen Deutschlands bester Promi-Hobbybäcker werden - Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:15 Uhr in SAT.1

2. Mai 2017. Kopf-an-Kopf-Rennen in Berlins prominentester Backstube: Für den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck stellen sich Melanie Müller, Janine Kunze, Ralph Morgenstern und David Odonkor Herausforderungen, bei denen sogar Profis leicht ins Schwitzen kommen. Die vier ehrgeizigen Finalisten wollen alle dasselbe: gewinnen! Dafür gilt es, Kuchen-Klassiker wie Schwarzwälder Kirschtorte oder Zitronen-Tarte modern zu interpretieren. Gleich danach müssen die Promis eine besonders anspruchsvolle technische Prüfung bestehen: In nur eineinhalb Stunden sollen sie Donuts mit drei verschiedenen Frostings herstellen. Sogar dem coolen David Odonkor kommen Selbstzweifel: "Das ist richtig brutal, ehrlich jetzt. Ich muss Schritt für Schritt arbeiten, dass ich das alles in meinem Gehirn behalten kann ... weiß ich nicht, ob ich das hinkriege." Auch Janine findet das Pensum sportlich und hat dafür folgende Worte: "Jury, ihr habt sie doch nicht mehr alle!"

Wer scheitert und welcher Promi backt sich mit einer überzeugenden "Showdown"-Torte zum Sieg?

Finale bei "Das große Backen - Promispezial" am Mittwoch, 3. Mai 2017, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Mehr Infos auf unserer Presselounge: http://presse.sat1.de/Backen_Promi_Spezial

Kommunikation/PR Factual & Sports Dagmar Christadler Telefon +49 89 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susanne Karl-Metzger Telefon +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com