Endlich Punkte oder erneut eine Packung? Der Kampf des HSV gegen die Negativserie beim FC Bayern am Samstag live nur bei Sky

-	Der Nord-Süd-Klassiker am Samstag ab 14.00 Uhr mit Andreas
Herzog als Gast bei Jan Henkel live nur bei Sky
   -	Der 22. Bundesliga-Spieltag außerdem mit Wolfsburg - Bremen am
Freitag, Leipzig - Köln am Samstag und Schalke - Hoffenheim am
   -	"08000 - du bist dr@uf!" am Samstag ab 17.15 Uhr frei empfangbar
auf Sky Sport News HD

Mit dem Sieg in Mönchengladbach konnte RB Leipzig am vergangenen Spieltag den Abstand zur Spitze wieder verringern und sorgte mit nun fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayern München wieder für Spannung in der Meisterschaft. Die nächste Runde im Titel-Zweikampf steht am Samstag auf dem Programm.

Zum Auftakt des 22. Spieltags geht es aber zunächst in die unteren Tabellengefilde. Moderator Michael Leopold und Sky Experte Dietmar Hamann melden sich am Freitagabend um 19.30 Uhr aus Wolfsburg, wo der VfL den SV Werder Bremen zum Kellerduell empfängt. Nur drei Punkte trennen die derzeit auf dem Relegationsplatz liegenden Werderaner vom Tabellenvierzehnten aus Wolfsburg.

Das Fernduell im Titelrennen am Samstagnachmittag

Am Samstagnachmittag kommt es unter anderem zum Fernduell im Titelrennen. Moderator Jan Henkel begrüßt die Zuschauer um 14.00 Uhr live aus der Münchener Allianz Arena, in der er den ehemaligen Bundesliga-Profi und österreichischen Nationalspieler Andreas Herzog zu Gast ist.

Vor heimischem Publikum bekommt es der FC Bayern mit dem Hamburger SV zu tun. Der Nord-Süd-Klassiker war zuletzt eine einseitige Angelegenheit: Seit dem letzten HSV-Sieg im Jahr 2009 konnten die Bayern 13 von 16 Pflichtspielduellen für sich entscheiden, dreimal endete das Aufeinandertreffen unentschieden. Besonders bitter waren für den Bundesliga-Dino zuletzt die Auftritte in der Allianz Arena, wo es in den vergangenen sechs Partien sechs Niederlagen und 36 Gegentore setzte.

Zeitgleich empfängt RB Leipzig den 1. FC Köln. Diese und alle weiteren Begegnungen überträgt nur Sky als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Hertha gegen Eintracht im "Topspiel der Woche"

Im Anschluss an die Nachmittagsspiele meldet sich Sebastian Hellmann mit den Sky Experten Lothar Matthäus und Christoph Metzelder zum "bwin Topspiel der Woche". In Berlin treffen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt aufeinander und kämpfen im direkten Duell um wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze.

Abgerundet wird der Bundesliga-Spieltag am Sonntagabend um 19.30 Uhr bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt im Anschluss an das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und der TSG 1899 Hoffenheim wieder hochkarätige Gäste im Studio, um über aktuelle Fußballthemen zu diskutieren.

"08000 - du bist dr@uf" am Samstag ab 17.15 Uhr auf Sky Sport News HD

Bereits nach den Begegnungen am Samstagnachmittag können die Zuschauer auf Sky Sport News HD ab 17.15 Uhr in "08000 - du bist dr@uf!" ihre Meinung äußern und mit Moderator Maik Nöcker diskutieren.

Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar. Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Der 22. Bundesliga-Spieltag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Freitag:

19.30 Uhr: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.15 Uhr: FC Bayern München - Hamburger SV auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

15.15 Uhr: SC Freiburg - Borussia Dortmund auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

15.15 Uhr: RB Leipzig - 1. FC Köln auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

15.15 Uhr: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg auf Sky Sport Bundesliga 6 HD

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": Hamburger SV - SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und über die Taktik-Cam auf Sky Bundesliga 3 HD

Sonntag: