Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Terror in Frankreich: Nur die Angst allein von Christian Kucznierz

Regensburg (ots) - Die Frage, wie sicher diese EM in Frankreich ist, lässt sich einfach beantworten: So sicher, wie sie ist. Denn es gibt keinen Schutz vor dem Terror. Das ist sein Kern. Es geht um Angst, und die kann man nicht abschalten, verbieten oder verhaften. Egal, wie gut die Behörden zusammenarbeiten, egal, wie viel Personal im Einsatz ist: Terroristen haben immer einen Weg gesucht und gefunden. Danach war man immer klüger. Aber endgültig verhindert werden kann kein Anschlag, nirgends, auch nicht während einer Fußballveranstaltung, die unter dem Zeichen des Terrors stand, noch bevor sie begonnen hatte. Das einzige, was hilft im Kampf gegen Terroristen, ist, sich nicht der Angst zu beugen. Terror zielt immer auf die Nachwirkung. Es geht immer darum, Gesellschaften nachhaltig durch ein singuläres Event zu verändern. Diesen Gefallen dürfen wir den Extremisten nicht tun.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: