"Ich glaube langsam, dass ich hier das Problem bin." - Sinnkrise bei Sternekoch Frank Rosin? "The Taste" am Mittwoch, 26. Oktober 2016, um 20:15 Uhr in SAT.1

25. Oktober 2016. "Damentoast, Herrentoast, und Krabbencocktail im Glas." - Rutscht Sternekoch Frank Rosin bei "The Taste" in die geschmackliche Sinnkrise? In der dritten Ausgabe von Deutschlands größter Kochshow gehen die Coaches mit ihren Kandidaten auf eine kulinarische Zeitreise: Jedes Team bekommt eine Jahreszahl zugelost und muss ein authentisches Gericht für Gastjuror und Sternekoch Sascha Stemberg auf den alles entscheidenden Löffel bringen. Platzhirsch Frank Rosin zieht das Jahr 1976 - und ist erst einmal fassungslos: "Was ist denn das für eine Aufgabe?!" Noch unter Schock rät er seinem Schützling Tilo, Mayonnaise aus dem Glas zu verwenden. Dieser verweigert rundheraus: "Nein, sicher nicht!" Jury-Kollege Roland Trettl urteilt grinsend über eine eigenhändig von Frank Rosin gerührte 70er-Jahre Spezialität: "Als ich die Sauce Hollandaise vom Rosin probiert hab, wusste ich schon, dass mein Löffel sicherlich nicht der schlechteste sein kann." Auch dem Sternekoch selbst kommen Zweifel: "Ich glaube langsam, dass ich hier das Problem bin. Und nicht meine Kandidaten ..." Kann er sein gewohntes Selbstbewusstsein wiederfinden und zusammen mit seinem Team Sascha Stemberg mit dem Löffel aus dem Disco-Jahrzehnt überzeugen? Eines ist jedenfalls sicher: Von seinem Team ist er restlos überzeugt: "Hut ab an meine Kandidaten. Wenn sie an was glauben, dann setzen sie es durch. Das ist für mich auch ein Fortschritt. Auch ich entwickle mich hier weiter."

Team Rot - Cornelia Poletto: Patricia (28, Berlin), Christian (34, Kelkheim/Hessen), Jörg (38, Werben/Brandenburg) Team Gelb - Alexander Herrmann: Marco (47, Velbert/Nordrhein-Westfalen), Gina (31, Postbauer-Heng/Bayern), Fabian (27, Saarbrücken) Team Blau - Frank Rosin: Silvia (25, Dachau/Bayern), Viviana (32, München), Nathanael (31, Frankfurt am Main), Tilo (41, Diensdorf-Radlow/Brandenburg) Team Grün - Roland Trettl: Verena (23, Dresden), Boris (38, Brackenheim/Baden-Württemberg), Felix (27, Seligenstadt/Hessen), Frank (46, Frankfurt am Main)

Weitere Infos zu "The Taste" finden Sie auf http://presse.sat1.de/TheTaste4 sowie auf http://www.sat1.de/tv/the-taste.

Bei Fragen:

Kommunikation / PR Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1187 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel.: +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Kandidaten-PR:

Linda Feller / Inna Wende Pepperstark GmbH Tel: +49 89 4114-7756 Email: team@pepperstark.de