"BANZAI" ab Freitag, den 2. November 2001, 23.00 Uhr danach immer freitags um 22.45 Uhr, 13 Folgen

Berlin (ots) - BANZAI? Tipp oder stirb! Die durchgeknallteste Wett-Show aller Zeiten hat am Freitag Premiere. Der BANZAI-Krieger, Mr. Cheeky Chappie, und Dauergast Gina Wild wollen Deutschland lehren, was wahre Wett-Kultur ist: Wie viele Luftballons braucht es, um Huhn Günter vom Boden abheben zu lassen? Welche Schnulzensänger-LP fliegt weiter, wenn man sie im Diskuswurf gegeneinander antreten lässt? Whittaker oder Carpendale? Welcher der vorgestellten fünf Damen gehört die Telefonsex-Stimme, die wir gerade hören?          Das Universum steckt immer noch voller Rätsel, doch dank BANZAI (japanischer Schlachtruf) können viele drängende Fragen jetzt endlich beantwortet werden. Denn BANZAI ist der Pfad zu Wissen und Weisheit.          Gewettet werden kann zu Hause im kleinen Kreis, in der Kneipe, aber auch live im Internet und ab der zweiten Folge auch per SMS. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.          Die verblüffende neue Comedy-Show ist in England, dem Mutterland des schrägen Humors, erfunden worden, war dort der Überraschungshit der Saison und ist inzwischen in 18 Länder exportiert, u.a. die USA, Frankreich, Australien und Singapur. Für die deutsche Ausgabe hat die Produktionsfirma MME für Sat.1 ca. 90 skurrile Wetten nach eigenen Ideen produziert, viele davon mit Prominenten: Ob Naddel, Sonya Krauss, Gotthilf Fischer, Verona Feldbusch, Dolly Buster oder Rudi Völler - sie alle haben ihren Auftritt bei BANZAI.          Hier ein paar Kostproben aus den ersten drei Folgen:          "BANZAI" Folge 1, 2. November 2001 um 23.00 Uhr          Das Alte-Damen-mit-Nerven-aus-Stahl-Gefecht

Zwei alte Damen rasen in ihren Elektro-Rollstühlen aufeinander zu. Welche kneift zuerst und weicht aus?          Das Geflügel-Ballonlift-Glücksspiel

Wie viele Luftballons brauchen unsere Tierwissenschaftler, um ein Huhn vom Boden abheben zu lassen? 30? 60? 90? Oder sogar 120???          Mr. Shake Hands Man trifft Frank Farian

Unser japanischer Reporter Mr. Shake Hands Man liebt es, Prominenten so lange wie möglich die Hand zu schütteln. Wie lange schafft er es mit "Hitman" Frank Farian? O bis 25 Sekunden? 26 bis 50? Vielleicht sogar über eine Minute?          "BANZAI" Folge 2, 9. November 2001 um 22.45 Uhr          Das Eieromelett-Rodeo

Wie lange kann sich unser 3-Sterne-Koch auf dem BANZAI-Bullenreiter halten und dabei permanent ein Omelett in der Pfanne wenden?          Mr. Shake Hands Man trifft Verona Feldbusch     Wie lange klebt unser Mann an Veronas Hand?          Der Kampf der wankenden Tischtänzerinnen

Zwei reizende Tabledance-Damen tanzen für uns auf einem eingeseiften Tisch. Welche bleibt länger oben? Sonja oder Cindy?          Wetten Sie jetzt!          "BANZAI" Folge 3, 16. November 2001 um 22.50 Uhr          Eichhörnchen-Angeln

Auf einem Baum sitzend, werfen unsere Tierwissenschaftler ihre mit Erdnussködern bestückten Angeln aus. Welches der beiden Eichhörnchen schnappt zuerst nach dem Köder und lässt sich hoch in die Luft heben? Der mächtige Brutus oder der tödliche Heinrich?          Ginas platzender Pump-Versuch

Wie lange braucht BANZAI-Amazone Gina Wild, um mit Hilfe ihrer Luftpumpe einem Ballon den Garaus zu machen? Hier ist konstante und entschlossene Handarbeit gefragt!          Die Großfuß-Frauenerfreuer-Frage

Die Legende sagt, dass Männer mit großen Füßen auch in der
Unterhosen-Etage gut bestückt sind. Zu welchem der gezeigten Fußpaare
gehört der supergroße Frauenerfreuer?

BANZAI: TIPP ODER STIRB! Ab 2. November natürlich in Sat.1!

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
    Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390