Endspiele in die K.o.-Runde: OSC Lille - VfL Wolfsburg am Donnerstag, 11. Dezember 2014, live bei kabel eins und auf ran.de
Felix Magath Studiogast bei Frank Buschmann
Irmen verteidigt WM-Titel

Endspiele! Für den VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach geht es am sechsten und letzten Gruppenspieltag um alles oder nichts. Kann das Team von Dieter Hecking den 2. Matchball verwandeln? Dazu muss der BL-Spitzenzweiter trotz 3:1-Sieg "besser als gegen Hannover spielen" warnt Wolfsburgs Perisic. Die Ausgangslage ist simpel: Everton hat das Sechzentelfinale als Gruppensieger erreicht, der FC Krasnodar hat keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Nun geht es noch um Platz zwei: Lille braucht einen Sieg zum Weiterkommen, wäre dank des dann gewonnenen direkten Vergleichs mit dem VfL durch. Wolfsburg reicht ein Remis, um in das Sechzehntelfinale am 19. und 26. Februar 2015 einzuziehen.

Am Donnerstag, 11. Dezember 2014, melden sich Moderator Matthias Killing und Kommentator Holger Pfandt ab 20:30 Uhr bei kabel eins und auf ran.de aus dem Stadion Pierre-Mauroy, in dem vor kurzem die Schweizer mit Roger Federer ihren ersten Davis-Cup-Sieg feierten. Im zweiten "Endspiel" mit deutscher Beteiligung empfängt Borussia Mönchengladbach den FC Zürich. Ähnliche Situation wie bei den Wölfen: Borussia reicht ein Unentschieden, die Schweizer müssen gewinnen. Die Highlights aus dem Borussia Park (Kommentator Hansi Küpper) sowie aus weiteren Europa-League-Stadien gibt's bei Frank Buschmann im Anschluss an die Liveübertragung mit Studiogast Felix Magath ab 23:00 Uhr.

Ab 0:00 Uhr fliegen bei kabel eins wieder die Fäuste (und Füße): "ran Boxen" zeigt den Kampf von Kickboxweltmeisterin Julia Irmen gegen die Belgierin Anke van Gestel sowie weitere Highlights der Fight Night aus dem Münchner Postpalast mit Moderatorin Andrea Kaiser.

Auf ran.de gibt's bereits in der Halbzeitpause gegen 21:50 Uhr erste Highlights von Borussia Mönchengladbach - FC Zürich sowie nach Sendeende bei kabel eins gegen 0:00 Uhr die Verlängerung im Netz: "Buschi geht ran" - mit Felix Magath.

Die Auslosung des Sechzentelfinales präsentiert www.ran.de am Montag, 15. Dezember 2014, ab 13:00 Uhr im Livestream.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Bettina Nissum Tel.: +49 (89) 9507-1172 Email: Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com