SAT.1

Sonntag, 30. September 2001, 22.45 Uhr
PLANETOPIA
Moderation: Susanne Kripp

    Berlin (ots) -

    Hans Schlegel - Der Hundeflüsterer

    Schulungszentrum "Wolfssprung" in Gansingen/Schweiz: Dort therapiert der 43-jährige Hans Schlegel verhaltensgestörte und misshandelte Vierbeiner. Selbst die US-Polizei schwört auf seine Dienste. Anderthalb Jahre hat er in der kanadischen Wildnis unter Wölfen gelebt und dabei seine einzigartigen Trainingsmethoden entwickelt, mit denen er jetzt zum ersten Mal auch auf Seminaren in Deutschland den "Kampf" mit ausgewählten Problemhunden aufnimmt.

    Giftanschläge - Angst vor der Terrorwelle

    "Milzbranderreger vor eine U-Bahn geworfen, und sie hätten Tausende von Toten" - der Berliner Giftgasexperte Prof. Ehrhard Geißler ist froh, dass diese Bedrohung stärker ins Bewusstsein der Deutschen gerät. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat in dieser Woche erstmals vor Giftgasanschlägen gewarnt und auch das FBI befürchtet solche Anschläge in Amerika. Betroffen sein könnte auch die Wasserversorgung - die Unternehmen reagieren: Wasserwerke und Pumpen werden hermetisch abgeriegelt, Kontrollen verschärft. Hysterie oder ernste Gefahr?

    Terror auch in Deutschland - Muslime in Gefahr?

    In Deutschland leben etwa 3,3 Millionen Muslime - als Nachbarn, Kollegen, Freunde. Die meisten sind entsetzt über die Terroranschläge. Und sie haben Angst vor Diskriminierung und blindwütigen Racheakten. So auch Abdullah Hijazi, Mitarbeiter der Generaldelegation Palästinas in Berlin. Er wurde schon übel beschimpft. Bevor er Licht in seinem Büro anmacht, lässt er die Jalousien herunter. Vor dem Gebäude patroullieren Polizisten.

    Flying Trucks - Super-Helikopter und ihre heikle Fracht

    Frankfurt: Eine riesige Hornisse schwebt heran - der Superheli Kamov KA 32 der Firma Heliswiss. Sein Spezialeinsatz heute: einen Kran auf dem Dach eines Hochhauses errichten. Bis zu fünf Tonnen Außenlast kann der fliegende Brummi durch die Lüfte transportieren - Präzisionsarbeit für die Piloten. Die Super-Helikopter und ihre Crews.


ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen: Simone Richter, Tel: 06131/600-2615, Fax: - 25 28
Helga Hörnle
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon (0 30) 20 90-23 85 / Fax (0 30) 20 90-23 37
e-mail helga.hoernle@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: