Programmwoche 34/01
Die Highlights des SAT.1-Frühstücksfernsehens vom 20. bis zum 26. August 2001

Berlin (ots) -          Moderation: Bettina Müller und Kurt Lotz, Nachrichten: Martin Haas               Montag, 20. August          Themen: "Soziales Engagement lohnt sich" - das erzählt Kathrin Seyfahrt. Sie war jahrelang magersüchtig, aber bei einer Reise durch Somalia hat sie angesichts der dortigen Hungersnot ihre Essprobleme kuriert. Die Autorin stellt ihr Buch "Mitmischen statt Rumhängen" vor, in dem sie auch von ihrer Arbeit mit Karl-Heinz Böhms "Menschen für Menschen" berichtet.          Und: "Montags niemals Fisch". Was man in einem Restaurant nie bestellen sollte...          Als Morning Star tritt Maurer Martin Möller aus Elmshafen auf und singt von Neill Young "Heart Of Gold".          Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert Grießschmarrn mit Estragonquark und Kirschkompott.               Dienstag, 21. August          Zu Gast im Studio: Die Gruppe "Echt" - Kim, Puffi, Kai, Gunnar und Flo bringen das neue Video mit und stellen ihre neueste Single "Wie geht es Dir so" vor.          Als Morning Star kommt Industriekaufmann Rudy Goring aus Essen und singt "Careless Whisper" v. George Michael.               Mittwoch, 22. August          Themen: "Wie unfähig sind deutsche Manager?" - Wolfgang Grupp, selber Unternehmensleiter (Trigema) über seine Kolleginnen und Kollegen aus den Chef-Etagen.

Außerdem: "Süchtig nach Schönheits-Operationen?" - im Studio erzählt die Münchnerin Simone Micic, warum sie sich mehrmals hat operieren lassen und welche Eingriffe noch geplant sind. OP-Kosten bisher: 23.000 Mark.

Als Morning Star tritt Friseurin Tina Gonser aus Donzdorf (bei Göttingen) auf und singt v. Emilia "Big Big World".

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert auf seiner kulinarischen Rundreise durch ferne Länder "Peach Pie", ein Gericht aus den Südstaaten (USA).               Donnerstag, 23. August

Literaturkritiker Peter Hetzel stellt zwei neue Bücher vor: Susan Travers "Allein unter Männern" und Susanna Tamaros "Antworte mir".

Als Morning Star kommt Frührentner Rainer Götz aus Selters. Er singt v. Peter Maffay "Über sieben Brücken..."               Freitag, 24. August

Große Blumen-Aktion: Verlost werden 20 Blumensträuße im Wert von je DM 100,-.

Außerdem zu Gast im Studio: Gabriele Rodriguez von der Uni Leipzig. Sie berät Eltern, die ihren Kindern ungewöhnliche Namen (wie Borussia, Persil, Bavaria oder Soleil) geben wollen und damit beim Standesamt Probleme bekommen.

Und: SAT.1-Moderator Franklin erzählt alles über seine neue Hochzeitsshow.

Morning Star ist heute die Krankenschwester Viola Wuttig aus Berlin. Sie singt v. Chris Roberts "Du kannst nicht immer 17 sein."

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert Lammrücken mit Zimt und Chilli.          Ausserdem: Der "Superball" - um 5:54 Uhr und 8:08 Uhr, das Neueste aus der Welt der Promis. Alle halbe Stunde Nachrichten. Sport ausführlich um 5.45 und um 7.15 Uhr, sowie nach den News um 6:30 und um 8.00 Uhr.

SAT.1-Frühstücksfernsehen auch im Internet: www.morningworld.de          WECK UP, die SAT.1 Morningshow am Sonntag, 26. August

Gast: Sonya Kraus - sie ist nicht nur wahnsinnig sexy und hat eine atemberaubende Ausstrahlung, die Pro7-Moderatorin ist auch unglaublich talentiert. Genau das beweist die Blondine jeden Samstag in ihrer Show "TalkTalkTalk" und in der brandneuen Pro7-Sendung "Fort Boyard". Barbara Schöneberger und Matthias Opdenhövel freuen sich darauf, mit Sonya Kraus im Weck UP - Studio zu frühstücken.

Außerdem geplant: Mein Hund kann nicht Gassi gehen - er muss zum Friseur! Weck UP über Tipps und Tricks rund um die Schönheit des Vierbeiners.

Und: Was bringt eigentlich die internationale Funkausstellung in
Berlin? Weck UP war dort.

ots Originaltext: SAT.1

Weitere Informationen:
visioniS Kommunikation Bernhard von Schröder
Tel: 0171 - 85 36 750 und 03322-23 80-65, Fax: -66, E-Mail:
vonSchroeder@visioniS.de
SAT.1 Presse & PR, Helga Hörnle, Tel. : 030/2090-2386, Fax:
030/2090-2337