Schimanskis Kollegen - Alarm im Revier!
24 Stunden, SAT.1-Reporter im Einsatz
Montag, 27. August 2001, 23.50 Uhr

Berlin (ots) - Sie kommen nicht aus Duisburg, sondern aus Bochum. Sie tragen auch keinen Parka, sondern Uniform. Und wenn mal ein Mord passiert, ermitteln andere. Aber typische Ruhrpott-Polizisten und somit Schimis echte Kollegen sind sie allemal: Wenn Thorsten Heim und Harry Weinbach mit ihrem Streifenwagen ausrücken, ist Alarm im Revier. Seit mehr als 15 Jahren sind die beiden Beamten vom Polizeipräsidium Bochum-Mitte ein Team. Mit Kohlenpott-Charme und Fingerspitzengefühl kriegen sie jeden Fall in den Griff: Ob nun ein von seiner Freundin verlassener Mann im Park beruhigt werden muss, sich das vermeintliche Opfer einer Schlägerei als Täter entpuppt oder ein 15-Jähriger ohne Führerschein über rote Ampeln fährt - in der Tasche ein geklautes Handy - "Toto und Harry" regeln den Fall, auch wenn er noch so verrückt ist. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Helga Hörnle SAT.1 Kommunikation/PR INFO Tel.: 030 / 20 90-23 85 Fax: 030 / 20 90-23 37 E-Mail: helga.hoernle@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell