Zuschauer ermitteln: SAT.1 zeigt die einzigartige Voting-Folge von "Hawaii Five-0" am 5. Mai 2013 (BILD)

2. Mai 2013. Der Super-Serien-Sonntag in SAT.1 schreibt deutsche Fernsehgeschichte: Zum ersten Mal können Zuschauer live entscheiden, welches von drei möglichen Enden bei "Hawaii Five-0" zu sehen sein wird. Die Folge startet wie gewohnt um 22.15 Uhr, bis 22.55 Uhr können die Fans per Online- und Telefonabstimmung ihre Votes abgeben und das "Hawaii Five-0"-Team bei ihrem Fall unterstützen. Denn die Ermittler Steve McGarrett (Alex O'Loughlin), Danno (Scott Caan), Chin (Daniel Dae Kim) und Kono (Grace Park) stehen vor einem Rätsel. Nachdem die Leiche eines Collegeprofessors gefunden wird, kommen drei Verdächtige aus dessen Umfeld als Mörder in Frage: Sein Boss, sein wissenschaftlicher Mitarbeiter und einer seiner Studenten. Lösen kann die Spezialeinheit den Fall nur mithilfe der Zuschauer. Executive Producer Peter Lenkov sagte zur US-Ausstrahlung der einzigartigen Folge: "Ich war immer der Meinung, dass es das Interessanteste an einer Crime-Serie ist, den Schuldigen zu finden. Jetzt bekommen die 'Hawaii Five-0'-Zuschauer tatsächlich die Chance, uns mitzuteilen, wen sie für den Täter halten und wir werden zuhören. Ich liebe es, dass unsere Fans eine wichtige Rolle bei der Auflösung unserer Geschichte spielen werden." Informationen zum Online-Voting gibt es auf http://www.sat1.de/tv/hawaii-five-0/voting. Per Anruf und bei SAT.1 Connect kann zudem während der Folge abgestimmt werden, wer als Mörder überführt werden soll. Der aktuelle Stand kann jederzeit auf sat1.de aufgerufen werden. Auch die beiden nicht ausgestrahlten Enden sind im Nachhinein online verfügbar.

Der Super-Serien-Sonntag am 5. Mai 2013 im Überblick: 20.15 Uhr - "Navy CIS" 21.15 Uhr - Neue Folge "Navy CIS: L.A." 22.15 Uhr - Neue Folge "Hawaii Five-0"

Kontakt:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Fiction Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1168 Fax +49 [89] 9507-91168 stella.rodger@prosiebensat1.com